U17 (B1) Meisterschaftsspiel: Eintracht Dortmund – TSG 4:1 (2:0)

Sprockhövel steigert sich nach der Pause

Die B-Jugend-Landesliga-Fußballer der TSG Sprockhövel haben das Auswärtsspiel gegen Eintracht Dortmund mit 1:4 verloren. „Die Niederlage war wohl verdient, auf jeden Fall ist sie aber zu hoch ausgefallen“, sagte TSG-Trainer Oliver Triestram.

Eintracht Dortmund ist ein Verein, der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist. Die B-Jugend steht in der Landesliga auf Platz drei. Aber weil auch die TSG ein Verein ist, der für gute Nachwuchsarbeit steht, und weil die B-Jugend zurzeit gut drauf ist, fuhren die Jungs aus dem Baumhof selbstbewusst nach Dortmund.

In der ersten Halbzeit spielten sie allerdings nicht gut. Die Dortmunder hatten zwar Pech bei einem Lattentreffer, gingen aber dennoch mit einer 1:0-Führung in die Pause.

„Wir haben dann zwar sofort das 0:2 kassiert, doch die Leistung nach dem Wechsel war deutlich besser“, lobte Oliver Triestram. Allerdings waren die Dortmunder in der Offensive sehr gut besetzt, so dass sie in der 46. Minute sogar zum 3:0 kamen. „Doch auch wir wollten unbedingt noch unser Tor erzielen“, so Triestram. Und das gelang dann auch. Nach einer Ecke erzielte Maurice Jung das zwischenzeitliche 1:3.

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (41.), 3:0 (46.), 3:1 Maurice Jung (78.), 4:1 (80.+3).

TSG: Günes, Michels, Lewicki (41. Hupp), Polat, Uludasdemir, Schröder, Diame, Torell (60. Drews), Monse, El-Hamad (41. Jung), Wiederholz.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]