Das war die AHE-Fußballferienschule Ostern 2017

Auch in diesem Jahr war die Ferienschule der TSG Sprockhövel ein voller Erfolg!

52 Kinder von 7-13 Jahren nahmen an der Veranstaltung in der ersten Ferienwoche der Osterferien auf dem Baumhofgelände der TSG teil. Betreut wurden die Kids von Finn Heiserholt und Tim Oberdorf, die beide aktiv in der Regionalliga für die TSG kicken und von Martin Klinge und Oliver Triestram, die im Verein als Trainer der A- und B-Jugend tätig sind.

Auf dem Programm standen, neben der täglichen, leckeren warmen Mahlzeit, unterstützt vom Restaurant Sirtaki, und den Trink- und Verpflegungspausen, technisch und spielerische Elemente von Pass-, Schuss-, und Dribbeltechnik, bis hin zu „Stoptanzen“ und Spielen wie Brennball angepasst an Fußballtechniken.

Das Ganze wurde am letzten Tag abgerundet von einer großen, gemischten Turnierform. Die Mannschaften liefen unter Einlaufmusik ein und wurden von Fangesängen während der Spiele unterstützt.

Wir freuen uns auf den Sommer und die AHE-Fußballferienschule Sommer 2017 vom 17.07. bis 21.07. Anmeldung gibt es im Vereinsheim, online und direkt bei Jürgen Homberg unter Jhomberg-tsg@web.de!

Oliver Triestram