U17 (B1) TSG Sprockhövel – TSC Eintracht Dortmund 4:3

Unruhiger als erhofft und doch am Ende verdient setzte sich die B-Jugend der TSG zum Beginn der Landesliga-Saison gegen den TSC Eintracht Dortmund durch.

TSG lässt in Überzahl deutlich nach

Gerade die ersten 30 Minuten waren bärenstark von der Mannschaft von Trainer Patrick Knieps. Dann sah ein Dortmunder wegen Nachtretens die Rote Karte und das war nicht unbedingt von Vorteil für die nun in Überzahl agierenden Sprockhöveler. „Wir haben plötzlich immer einen Schritt weniger gemacht und den Gegner herankommen lassen“, sagte Knieps. Die sichere Führung wurde verspielt und auf einmal stand es 3:3. Zwei Minuten vor dem Ende erlöste Yann Luca Hussek sein Team und erzielte das entscheidende 4:3.

„Der Start ist uns gelungen“, so Knieps. „Was noch nicht so gut geklappt hat, werden wir in der Videoanalyse besprechen.“

Tore: 1:0 Finn Jonas Nowotsch (4.), 2:0 Yann Luca Husseck (15.), 2:1 (40.+2), 3:1 Yann Luca Husseck (62.), 3:2 (62.), 3:2 (66.), 4:3 Yann Luca Husseck (78.).
TSG: Mennenöhn (72. Bungart), Seitz, Bosco, Michelizsch, Serdar Musa, Husseck, Maron, Nowotsch, Pascoy (60. Sofic), Bellia, Jendrzey.

Julian Resch