U19 (A1) Westfalenpokalspiel: Rot-Weiss Ahlen – TSG 2:3 (0:1)

TSG schafft den Sprung in das Viertelfinale

Die Fußball-A-Jugend der TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Westfalenpokal das Viertelfinale erreicht. Am Sonntagvormittag schlug der Bundesligist den Westfalenligisten Rot-Weiss Ahlen mit 3:2.

Trainer Patrick Rohde freute sich darüber, dass es für seine Mannschaft endlich einmal wieder einen Sieg in einem Pflichtspiel gab.

In der ersten Halbzeit traten die Sprockhöveler recht dominant auf und gingen durch einen Distanzschuss von Tufan Seker in Führung (36.). Schon zuvor hatte Sven Höltke ins Netz getroffen, doch da hatte der Schiedsrichter eine Abseitsposition gesehen.

Sven Höltke wechselte dann in der zweiten Halbzeit vom rechten Mittelfeld in die Spitze, was sich auch schnell bezahlt machte. Denn Höltke stellte mit seinen Treffern in der 48. und 56. Minute das Ergebnis auf 3:0. Etwas später hatte er sogar noch die Chance zum 4:0, doch da traf er das Tor aus ganz kurzer Distanz nicht.

Und so wurde es dann doch noch einmal spannend. Denn Ahlen erzielte in der 67. Minute das 1:3 und legte auch noch einen zweiten Treffer nach – den allerdings erst unmittelbar vor dem Abpfiff. „Wäre das 1:3 früher gefallen, hätte es noch einmal eng werden können“, kommentierte Patrick Rohde.

Tore: 0:1 Tufan Seker (36.), 0:2, 0:3 Sven Höltke (48., 56.), 1:3 Aleksandar Djordjevic (67.), 2:3 Armin Mehovic (90.).

TSG: Kreitling, Hauswerth (90. Federico), Simsek, Höltke, Mvondo, Ulusoy (60. Köchel), Linneboden, Radojcic (87. Dialundama), Ropiak, Düsünceli (18. Seker), Budak

[Quelle: WAZ Sprockhövel]