AHE-Fußballferienschule Sommer 2020 Bericht

Eine weitere Fußballferienschule liegt hinter uns. Eine Woche vollgepackt mit Fußball, Wettkampf und selbstverständlich einer ganzen Menge Spaß, war eine wunderbare Ablenkung vom aktuell, nicht immer einfachen, Alltag.
Allerdings stand die diesjährige Sommerfußballferienschule unter anderen Bedingungen als alle bisher dagewesenen: Nur eine begrenzte Anzahl an Kindern durfte teilnehmen, es musste ein Hygienekonzept erstellt werden, Hygienemaßnahmen auf und neben dem Platz mussten umgesetzt werden, alle Kinder durften sich über die Mittagspause nicht auf dem Platzgelände aufhalten und noch viele weitere.
Trotz all dieser Stolpersteine haben alle Beteiligten dazu beigetragen, dass diese besondere Ferienschule auch besonders im Gedächtnis bleibt.
Alle Kinder hatten augenscheinlich eine Menge Spaß und haben die Auszeit vom Alltag sichtlich genießen können. Passübungen, Schusstraining, ein Fußballabzeichen bestehend aus vielen verschiedenen Herausforderungen und natürlich viele Wettkämpfe und Spiele.
Aber natürlich gab es auch dieses Jahr wieder für alle Kids zwei kleine Geschenke: Jedes Kind bekam einen eigenen Ball, eine Urkunde mit dem Fußballabzeichen und ein „AHE-Fußballferienschule 2020“ T-Shirt.
Anbei noch einige Eindrücke aus der Woche!

Abschließend können wir uns bei allen Beteiligten bedanken, dass allen widrigen Umständen zum Trotze, eine tolle Woche ermöglicht wurde und wir freuen uns auf die nächste Fußballferienschule. Bis dahin, bleibt gesund und bleibt am Ball!