1. Tag AVU/TSG Sprockhövel Ferien-Fußballschule 2007

Montag, 25.06.07: Pünktlich um 10 Uhr begann die diesjährige AVU-Fussballferienschule der TSG Sprockhövel.

59 Kinder konnten die TSG-Trainer Andrius Balaika, Martin Klinge, Wolfgang Westerkamp und Oliver Triestram begrüssen. Natürlich stand wie in den Vorjahren die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund. Die Trainer setzten die Schwerpunkte im Stationstraining auf sicherem Passspiel, koordinativen Torschussübungen, Finten mit dem Gegner im Rücken und natürlich Spielformen. Alle Kinder machten intensiv mit und hatten viel Spass dabei.

In den Pausen wurden reichlich Getränke, Obst und Rohkost gereicht. Beim Andrang auf das Mittagessen, gesponsert vom Hotel Restaurant Eggers, bewirtete das Frauenteam um Petra Osterhage vorzüglich alle Kinder, so dass man gestärkt wieder das Training aufnehmen konnte.

Ein reibungsloser Ablauf des ersten Tages war das Fazit der Trainer. Die Jugendleitung um Jürgen Homberg hat wie in den Vorjahren mit allem Know How die Vorraussetzungen dafür geschaffen.

[Wolfgang Westerkamp, TSG Trainer-Team]