4. + 5. Tag AVU/TSG Sprockhövel Ferien-Fußballschule 2007

Das Jugendturnier als Höhepunkt!

Und wieder geht ein erlebnisreiches Feriencamp bei der TSG zu Ende. Großartige Unterstützung erhielten wir auch diesmal wieder von unserem Partner – dem Versorgungsunternehmen AVU.

Donnerstagmorgen feilten die 4 Gruppen mit ihren Trainern zwei Stunden lang zusammen an der individuellen Technik (Dribbling), übten sich in taktischem Zusammenspiel (Doppelpass) und verbesserten ihre Koordination (Gleichgewicht, Orientierungsfähigkeit).

Das Mittagessen spendete Familie Kuhlendahl. Wie jeden Tag bereitete das Service-Team um Petra Osterhage das Essen wunderbar schmackhaft zu.

Am Nachmittag startete dann das Jugendturnier mit internationaler Besetzung. Die europäische Elite des Vereinsfußballs gab sich die Klinke in die Hand im Sportlertreff. Gruppe A bildeten Barcelona, Manchester United, Real Madrid und Chelsea. Die Gruppe B setzte sich aus AS Rom, Liverpool, AC Mailand und Ajax Amsterdam zusammen. Es setzten sich in der Vorrunde Barcelona und Manchester bzw. Rom und Amsterdam gegen die harte Konkurrenz durch.

Am Freitag wurde sich in den 4 Altersgruppen morgens 30 Minuten warmgemacht. Dann ging es endlich weiter mit der Zwischenrunde und den Finalspielen. Im Halbfinale setzte sich einerseits Amsterdam mit 5:3 gegen Barcelona durch. Das zweite Semifinale gewann Manchester mit 6:4 gegen Rom. Das kleine Finale bestritten somit Rom gegen Barcelona, wobei Rom klar mit 7:0 dominierte. Im Endspiel deklassierte Ajax Amsterdam Manchester United mit 7:1. Das Spiel um Platz 7 gewann Real Madrid, 5. wurde Liverpool.

Zum Abschluss des Feriencamps gab es zur Stärkung Bratwurst mit Brötchen. Freudestrahlend nahmen die Teilnehmer dann noch ihre Urkunde und ein T-Shirt in Empfang.

[Martin Klinge, TSG Trainer-Team]