Tag 1+2 der AVU-TSG-Fußballferienschule 2009

Die Fußballschule boomt!

Am Montag, den 06.07. um 10 Uhr ging sie los, die AVU-Ferienschule bei der TSG. Die Teilnehmerzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr noch mal um ungefähr 15 begeisterte kleine Fußballer. Die Fußballschule boomt!

Zwei Tage sind nun bereits schon vorbei, an denen dem Fußball Nachwuchs in Stationen elemantare Dinge dieses tollen Sports vermittelt wurden. Verantwortlich dafür sind sechs Trainer, angeführt vom Jugendkoordinator Wolfgang Westerkamp. Trainiert wurde die Technik, der Torschuss, das Passspiel und verschiedenste Spielformen. Außerdem wird ein Torwarttraining angeboten und für die besten aus jedem der 4 Jahrgangsgruppen gibt es ein TSG-Abzeichen.

So viel Sport geht natürlich an den Kids nicht spurlos vorüber, doch für die Verpflegung ist bestens gesorgt. Trinken steht rund um die Uhr zur Verfügung und jeden Mittag gibt es eine Mahlzeit. Am Montag kam das Essen von der Metzgerei Ladwig und für das Essen am Dienstag bedanken wir uns bei Reuter.

Die ersten aufregenden Tage der diesjährigen Fußballschule sind also vorbei und wir hoffen, dass es mit genauso viel Spaß und gutem Wetter weitergeht.

[Fabian Feldmann, TSG Trainer-Team]