U13 (D1) Meisterschaftsspiel: Hombrucher SV – TSG 5:0 (0:0)

Desaströse zweite Spielhälfte führt zur deutlichen 0:5 Pleite!

Nach dem enttäuschenden 1:1 in der Vorwoche gegen eine spielerisch und körperlich klar unterlegene Mannschaft aus Weißtal hatte sich die Mannschaft bei ihrem ersten Auswärtsspiel in der Nachwuchsrunde einiges vorgenommen. Gegen einen starken Gegner erwischten wir auch einen ganz ordentlichen Start. Das Spiel begann ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So hatte zum Beispiel Felix Casalino das 1:0 auf dem Fuß. Doch seinen Schuss aus gut zehn Metern parierte der Torwart glänzend. Im Laufe der Partie erspielte sich der Gastgeber ein optisches Übergewicht, jedoch hielten wir mit Einsatz und Kampf dagegen. Hombruch versuchte es immer wieder über ihre beiden schnellen Außen, die wir bis zur Pause noch relativ gut im Griff hatten. Die Schüsse, die auf unser Tor durchkamen entschärfte unser, an diesem Tag sehr gut aufgelegter, Torwart Tim Michels. So wurden mit dem 0:0 die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach fünf Minuten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Ein sehr ärgerliches und vermeidbares Gegentor. Nach einer Flanke von unserer linken Abwehrseite kam der Stürmer am langen Pfosten frei zum Abschluss. Diesen Schuss hielt Tim noch überragend. Anschließend schaffte es, trotz einiger Möglichkeiten, keiner unserer Verteidiger die Situation zu klären. So kam der Stürmer erneut zum Abschluss, scheiterte zunächst wieder an Tim, doch gegen den Nachschuss war auch er dann machtlos. Keine fünf Minuten später stand es bereits 0:2. Damit war das Spiel auch schon gelaufen, denn nach dem erneuten Gegentreffer ließen unsere Jungs unverständlicherweise die Köpfe hängen. Jeglicher Einsatzwille und Kampfgeist, der in Halbzeit eins noch zu sehen war, war verschwunden. Es wurde kaum noch ein Zweikampf geführt geschweige denn gewonnen und so zeigten die Hombrucher ihre ganze spielerische Klasse. Wir liefen nur noch hinterher und kamen in der gesamten zweiten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Folgerichtig erhöhte der Gastgeber auf 5:0, worüber wir uns nicht beschweren dürfen.

Insgesamt war die Leistung im zweiten Spielabschnitt unverständlicherweise eine absolute Katastrophe. Natürlich kann man gegen eine Mannschaft wie Hombruch verlieren, jedoch nicht auf diese Art und Weise. Gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft muss man zumindest mit Kampf und Einsatz dagegenhalten. Warum das nur eine Halbzeit umgesetzt wurde ist nicht zu erklären. Die Niederlage ging auch in dieser Höhe total in Ordnung. Nun heißt es aus den eigenen Fehlern zu lernen und es schon am nächsten Samstag, den 9.10., zu Hause gegen SC Lüdenscheid besser zu machen. Auch da wartet wieder eine starke Mannschaft auf unsere Jungs, die mit 2 Siegen aus 2 Spielen sehr gut gestartet ist.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0

TSG: Tim Michels; Jasper Kieserling, Luca Schröder, Julian Breitenborn, Nico Kadur, Yannick Tackenberg, Robert Dahlmann, Leon Köchel, Till Schwätzer, Felix Casalino, Atakan Göksu, Sahin Yilmaz, Bjarne Berens, Maurice Rodehüser.

[Fabian Feldmann, Trainer D1-Junioren]