U9 (F1) Spielbericht: SC Obersprockhövel – TSG 3:2 (2:0)

Stadtderby

Nun war es soweit, das Nachbarschaftsduell beim SCO, hatte einen sehr spannenden Verlauf. Es begegneten sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe.

In der, wie schon häufig von unserer F1 gesehen, etwas schleppenden Anfangsphase, hatte der SCO das Spiel unter Kontrolle, und konnte bereits in 2. Minute in Führung gehen. Davon ließ sich das Klapschus-Team nur kurz beeindrucken. Nun wurde es eine sehr intensive Begegnung. Leider wurden die Tormöglichkeiten von unserer Mannschaft nicht genutzt. Die Gastgeber belohnten sich für Ihre Bemühungen mit der2:0 Pausenführung.

Die Partie verlief in der 2. Halbzeit ähnlich wie in der 1.. Große Laufbereitschaft und faire Zweikämpfe auf beiden Seiten. Jetzt konnten unsere Jungs auch Ihre Möglichkeiten nutzen, und kamen durch Tore in der 30. und 35. Minute zu verdienten Ausgleich. Nur 2 Minuten nach dem 2:2 ging der SCO erneut in Führung.

Alle Anstrengungen noch ein Unentschieden in der Schlussphase zu erzwingen liefen ins Leere.

Dieses sehr ausgeglichene Lokalderby hat die im Abschluss glücklichere Mannschaft gewonnen.

Es spielten: Sean Manjinder, Thore Frahm, Tristan Jochheim, Lennart Völz, Adrian Lahi, Kristof Siewert, Florian Opitz, Rayko Klapschus.

Torfolge: 1:0 (2. Min.), 2:0 (17. Min.), 2:1 Kristof Siewert (30. Min.), 2:2 Rayko Klapschus (35. Min.), 2:3 (37. Min.)

[für die F1, Carsten Frahm]