U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Brilon 4:0 (2:0)

TSG U19 übernimmt die Spitze.

Klar und verdient mit 4:0 gewann die Fußball-Landesliga-A-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel ihr Heimspiel gegen den SV Brilon.

Damit hat der Nachwuchs aus dem Baumhof, der davon profitierte, dass der bisherige Tabellenführer Eintracht Dortmund mit 1:2 gegen Hamm verlor, die Spitze der Liga erklommen.

Aber nicht nur darüber freute sich Trainer Seung-Man Hong. Er war auch mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Dabei hatte die TSG auf viele Stammspieler verzichten müssen. Sieben B-Jugend-Akteure standen im Spiel gegen Brilon im Kader. „Die haben ihre Sache aber wirklich gut gemacht“, sagte Hong, der bei seiner Mannschaft eine klare Steigerung gegenüber der Vorwoche sah.

Tore: 1:0 Fabian Deppe (30.), 2:0 Orkun Olgun (34.), 3:0 Fabio Hammernick (72.), 4:0 Serkan Aydin (79.)

TSG: Nieland, Najdanovic (17. Dudda), Pemöller, Wirt, Deppe, Sieweke, Hope, Wasilewski, S. Aydin, Civak (81. Padovan), Olgun (68. Hammernick)

[Quelle: WAZ Sprockhövel]