U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – Hasper SV II 2:0 (0:0)

Verdienter Erfolg im ersten Heimspiel wird erst in den Schlussminuten herausgeschossen.

Nach dem enttäuschenden Saisonstart in der Vorwoche war den Jungs heute die richtige Einstellung anzumerken. Die Zweikämpfe wurden entschlossener angenommen und auch das Spiel über die Außenpositionen wurde besser umgesetzt. So hatten wir schon nach fünf Minuten die erste große Chance durch Joshua Caputo. Nach einem Freistoß von Luca Hauswerth kam Joshua am Fünfmeterraum frei zum Ball, doch anstatt den Kopf zu benutzen, wählte er den Fuß, was in diesem Fall die schwierigere Variante war. Nach einem weiteren Freistoß konnte Nico Kadur den Ball mit dem Kopf auf das Tor bringen, doch der Torhüter war auf dem Posten. Aus dem Spiel heraus hatte Tiago Carvalho die zwei besten Chancen. Leider scheiterte er zweimal freistehend. Kurz vor der Halbzeit die erste Großchance für die Gäste, als ein Stürmer alleine auf unseren Torwart zulief, den Ball an ihm vorbeilegte und glücklicherweise auch am Tor.

So wurden torlos die Seiten gewechselt. Wir setzten uns weiter in der gegnerischen Hälfte fest, jedoch war bei den Hereingaben über die Außen immer ein Abwehrspieler mit einem Bein dazwischen. Weitere Torabschlüsse erfolgten nahezu allesamt harmlos aus der Distanz, wodurch der Torhüter nicht wirklich geprüft wurde. 15 Minuten vor Schluss hatten wir endlich wieder eine große Chance, doch Selim Reidt scheiterte an der Latte. Zehn Minuten späterdann doch noch der verdiente Lohn. Selim konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen, brachte den Ball scharf vor das Tor und Atakan Göksu war zur Stelle und spitzelte den Ball in die linke Ecke. Eine Minute vor dem Ende traf Luca Hauswerth aus 16 Metern dann zum Endstand.

Ein verdienter Sieg, der sich jedoch hart erarbeitet werden musste. Nächsten Samstag bestreiten wir das nächste Heimspiel gegen die C1 von FSV Gevelsberg, die mit zwei Kantersiegen und einem Torverhältnis von 24:0 gestartet sind. Eine ungleich schwierigere Aufgabe, die dort auf uns wartet.

Tore: 1:0 (65.) Atakan Göksu; 2:0 (69.) Luca Hauswerth

TSG: Oberste-Beulmann, Kieserling, Ost, Kadur, Bötzel, Caputo, Hauswerth, Tackenberg, Nobbe, Göksu, Carvalho, Reidt, Rodehüser, Dahlmann, Mommsen

[Jan Helfers, Trainer U14]