U14-Nachwuchsrunde: TSG U14 – FSV Gevelsberg U14 8:0 (6:0)

Erfolgreicher Auftakt in der U14 Nachwuchsrunde.

In der parallel zur Meisterschaft stattfindenden Nachwuchsrunde für den 98er-Jahrgang, in der wir vier Spiele vor und vier Spiele nach der Winterpause haben, gelang uns ein ungefährdeter 8:0 Erfolg.

Die Mannschaft begann äußerst druckvoll und eroberte die Bälle in der gegnerischen Hälfte. Den Gästen gelang somit nur selten ein Angriff.

Till Schwätzer traf in der fünften Minute zur frühen Führung, die unserem Spiel sehr gut tat. Die Spieler waren bemüht den Ball laufen zu lassen, was uns in einigen Angriffen auch gut gelang. Somit konnten wir bis zur Halbzeit mit einigen schön rausgespielten Toren auf 6:0 erhöhen. Die Treffer erzielten noch zweimal Till Schwätzer und Atakan Göksu und einmal Piet Wachter.

Nach der Halbzeit agierten wir längst nicht mehr so aggressiv und versäumten es teilweise mit rechtzeitigen Abspielen weitere gute Möglichkeiten vorzubereiten. Die Gevelsberger fanden besser ins Spiel und konnten sich im Mittelfeld nun etwas besser behaupten. Dennoch konnten wir durch Jonathan Marzok und wiederum Atakan Göksu weitere Treffer zum verdienten Erfolg erzielen.

Tore: Till Schwätzer, Atakan Göksu (je 3), Piet Wachter, Jonathan Marzok

TSG: Michels (36.Pixberg), Ost (48. Kieserling), Köchel, Kadur, Marzok, Hauswerth, Wachter (48. Berens), Tackenberg, Nobbe (40. Dahlmann), Schwätzer, Göksu

[Jan Helfers]