U10 (E3) Qualifikations-Runde: SuS Volmarstein II – TSG 2:7 (0:4)

Unkonzentriert

Nach einer erstaunlich kurzen Warmlaufphase, erzielte unsere E3 bereits in der 7. Spielminute den 0:1 Führungstreffer. Trotz gefühlten 85 % Ballbesitz, dauerte es bis zur 20. Minute ehe das 0:2 markiert werden konnte. Leichte Abspielfehler und zu wenig Bewegung ohne Ball, ließen den SuS immer wieder den Offensivdrang der TSG stören.

Die 2. Halbzeit wurde ebenfalls vom Klapschus-Team beherrscht, bis auf einige Konzentrationsschwächen im Defensivbereich, welche auch die Treffer der Gastgeber ermöglichten. Bei konsequenter Nutzung der Einschussmöglichkeiten, wäre sicherlich ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

Zwischenbilanz: 4 Spiele, 4 Siege, 41:5 Tore. Ergebnisseitig betrachtet ein guter Zwischenstand, spielerisch hat die Mannschaft Ihr Potential noch nicht ausgeschöpft.

Es spielten: Tristan Jochheim, David Jeß, Thore Frahm, Lennart Völz, Marlon Filep, Tim Knippert, Max Maron, Florian Opitz, Robin Nenstiel, Kristof Siewert.

Torfolge: 0:1 (7. Min) Kristof Siewert, 0:2 (20..) Max Maron, 0:3 (22.) Kristof Siewert, 0:4 (25.) Robin Nenstiel, 0:5 (31.) Max Maron, 0:6 (31.) Robin Nenstiel, 1:6 (41.), 2:6 (46.), 2:7 (50.) Robin Nenstiel.

[Carsten Frahm, TSG E3-Junioren]