U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – Tus Plettenberg 2:2 (1:0)

Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen reichte am Ende nicht aus um den erhofften Dreier gegen die Gäste aus Plettenberg einzufahren.

Die TSG bemühte sich vom Anpfiff an um die Spielkontrolle in einem ordentlichen Landesligaspiel. Alex Libhöfer, nach schöner Vorarbeit von Florian Pemöller, sowie Musa Colak per Direktabnahme, hatten erste Chancen um die U19 in Führung zu bringen. Plettenberg lebte in dieser ersten Hälfte nur von zwei, drei leichten Fehlern im Spielaufbau, konnte gegen eine gut organisierte Viererkette jedoch nichts ausrichten. In der 44. Minute bekam unsere Mannschaft einen 22m Freistoss zugesprochen. Emre Yesilova zirkelte diesen zum 1:0 ins Netz.

Kurz nach dem Wechsel hätte Libhöfer nach einem Pass in den Schnitt schon erhöhen können, er verfehlte knapp. Die Vorteile lagen weiter bei unserer Mannschaft, die Sechser Dudda und Braun setzten Aktzente und brachten ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene. Yesilova gelang in der 68. Minute das 2:0. Eine herrliche Freistossvorlage von Tim Dudda düpierte die Gäste-Deckung und das Spiel sollte eigentlich entschieden sein. Ein einziges Missverständnis in unserer Abwehr brachte Plettenberg den Anschlusstreffer (74.). Libhöfer, scheiterte mit einer erneuten 1-1 Situation gegen den TW, vielleicht wäre es das gewesen. Vier Minuten vor dem Ende segelte ein Eckball auf den zweiten Pfosten von TW Kenneth Rösen. Unsere Deckungsspieler konnten diesen nicht deutlich klären und aus dem Gewühl traf ein Plettenberger zum bitteren Ausgleich.

Fazit: Die gute Leistung wurde durch zwei unglückliche Aktionen nicht belohnt. Schade, aber unsere Konkurrenten um die Spitze machten es nicht besser an diesem Spieltage.

Tore: Emre Yesilova (44./68.)

[Wolfgang Westerkamp, Trainer TSG U19]