U15 (C1) Freundschaftsspiel: TSG – TUS Eving-Lindenhorst 1:2 (0:2)

U15 startet mit einer Niederlage in die Vorbereitung!

Spielbericht vom 15.01.2012

Nachdem sich in den letzten Wochen das Augenmerk auf die Halle konzentriert hatte (Leverkusen 4.Platz, TSG Turnier 1.Platz, Hallenkreismeisterschaft 2.Platz, Haßlinghausen 2.Platz) bestritt unsere U15 ihr erstes Testspiel gegen den Bezirksligisten Eving-Lindenhorst. Das Ergebnis war heute eher zweitrangig einzuordnen, vor allem wurden Spieler eingesetzt, die momentan in der Meisterschaft nicht so zum Zuge kommen bzw. wieder genesene Spieler Spielpraxis sammeln sollten. So war es nicht ganz verwunderlich, das die Elf nicht so recht ins Spiel fand. Eving stand dagegen sehr kompakt und nutzte seine Möglichkeiten eiskalt aus. Durch Tore in der 12. und 29. Minute geriet die TSG mit 0:2 ins Hintertreffen. Das Spiel nach vorne kam bei unserem Team immer wieder ins Stocken… die Ordnung ging verloren und die Angriffe nach vorne fanden praktisch nicht statt.

Im zweiten Spielabschnitt lief es dann deutlich besser… es wurden mehr Chancen herausgespielt. Dennoch musste ein Elfmeter herhalten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Foul an Furkan Saygili verwandelte Tim Wiegand den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2 (41.). Das Team war jetzt bemüht, die Begegnung zu kontrollieren, doch schlichen sich immer wieder mal Stockfehler ein.

So blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend und am Ende ging TUS Eving-Lindenhorst als glücklicher, aber verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (29.), 1:2 (41.) Tim Wiegand

TSG: Sascha Weber, Erik Schrey (26. Hasan Akkan), Tim Wiegand, Kevin Ropiak, Jonathan Marzok (36. Jonas Bugal), Bjarne Schmidt (36. Furkan Saygili), Felix Peters, Nico Walschburger (36. Jari Grün), Piet Wachter, Yannik Brune, Selim Reidt.

[Thomas Wiegand, U15 TSG Sprockhövel]