U10 (E3) Pfingstturnier bei SSV Sudberg (Wuppertal)

Gute Leistung und einen Pokal für jeden!

Beim Pfingstturnier am Samstag zeigte unsere Mannschaft ein gute Leistung.

Gespielt wurde in zwei 5-er Gruppen. Allerdings fanden keine Finalspiele statt und somit gab es auch keinen Turniersieger (ungewöhnlich, aber vom Veranstalter so geplant).

Unsere Jungs blieben in den 4 Spielen ungeschlagen, mussten sich jedoch mit Platz 2 (8 Punkte) in der Gruppe zufrieden geben. Die beste Leistung zeigte unsere Mannschaft gegen den Gruppensieger SV Bayer Wuppertal (10 Punkte). Nach 0:1 Rückstand zeigte sich die Elf vom Baumhof von ihrer kämpferisch besten Seite und erzielte völlig verdient den Ausgleich.

Gegen die Mannschaften von Sudberg (0 Punkte) und Langenberg (3 Punkte) war die spielerische Überlegenheit deutlich zu erkennen und die Siege ungefährdet. Im letzten Spiel gegen den VFB Solingen (5 Punkte) war die „Luft“ raus. Durch eine konzentriertere Leistung hätte man auch in diesen Spiel einen Sieg erzielen können.

Am Ende gab es für jeden Spieler des Turniers einen Pokal als Erinnerung vom Veranstalter.

Eine schöne Idee!

Hier die jeweiligen Ergebnisse:

• SSV Sudberg III – TSG 0:5 (Tore: Rayko (2), Robin (2), Tim)
  • TSG – BW Langenberg 3:0 (Tore: Max (2), Tim)
  • SV Bayer Wuppertal – TSG 1:1 (Tore: Robin)
  • TSG – VFB Solingen 1:1 (Tore: Eigentor VFB Solingen)

[Markus Petersen, TSG E3 – Junioren]