U14 Nachwuchsrunde: FSV Witten – TSG 1:5 (0:2)

Verdienter Auswärtssieg zum Abschluss der Nachwuchsrunde.

Nachdem wir unsere Meisterschaft bereits erfolgreich zum Abschluss gebracht haben, gab es auch im letzten Spiel der Nachwuchsrunde einen Sieg zu verzeichnen.

Trotz unseres frühen Führungstores nach vier Minuten durch Atakan Göksu waren zunächst allerdings die Gastgeber das dominierende Team. Im Mittelfeld waren unsere Abstände zu groß, wodurch Witten ihre Stürmer immer wieder einsetzen konnten. Die Abschlüsse waren allerdings kein Problem für unseren Torhüter Gideon Pixberg.

Nach knapp 20 Minuten erhöhte wiederum Atakan auf 2:0, nachdem er den Torhüter schön ausgespielt hatte. Mit dem Halbzeitpfiff kam Witten durch einen absolut unnötigen aber berechtigten Elfmeter zum Anschlusstreffer.

Spielabschnitt zwei hatten wir dann fest im Griff. Atakan erzielte auch noch Treffer drei und vier. Erst nach einem richtig guten Konter über die rechte Seite und anschließend mit einem sehenswerten Distanzschuss. Für den Schlusspunkt sorgte Vincent Nobbe, der sich nach einem guten Zuspiel in die Spitze stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und locker einschob.

Tore: 1:0, 2:0, 3:1, 4:1 Atakan Göksu (4., 20., 40., 55.); 2:1 (35.), 5:1 Vincent Nobbe (70.)

TSG: Pixberg, Kieserling, Rodehüser, Marzok, Kadur, Wachter, Hauswerth, Tackenberg, Casalino, Schwätzer, Göksu, Nobbe, Best, Mommsen, Ost

[Jan Helfers, Trainer U14]