U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – VfB Hüls 1:3 (1:1)

Unnötige Niederlage

U 19 Meisterschaft, Landesliga Staffel 2

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel verlor am Sonntag, 16.09.12, 1 : 3 gegen den VfB Hüls.

In der ersten Halbzeit sah der Zuschauer ein interessantes und intensives Spiel zweier gut kombinierender Mannschaften. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die TSG immer besser ins Spiel. Leider fiel genau in dieser Zeit, nach einem Eckball unglücklich das 1 – 0 in der 20. Minute für den VfB. Die Mannschaft erholte sich schnell von diesem Rückschlag und erspielte ihrerseits einige Torchancen. In der 31. Minute war es dann mal wieder Hasan Ülker, der nach einer Vorlage von Oliver Oesterwind zum 1 – 1 für die TSG einnetzte.

Nach der Halbzeit kam die TSG als die bessere Mannschaft aus den Kabinen. Bis zur 60. Minute hatte sie drei gute Tormöglichkeiten, leider wurde keine genutzt.

Nach einer direkt verwandelten Ecke führte der VfB Hüls nach 61. Minuten völlig aus dem nichts mit 2 – 1. Jetzt zeigte der Treffer bei den Spielern von Trainer Andrius Balaika Wirkung. Es gelang ihnen nicht mehr den nötigen Druck auf das Tor vom VfB Hüls aufzubauen. In der 90. Minute liefen die weit aufgerückte TSG-Mannschaft in ein Konter. Der VfB-Stürmer stand völlig frei vor Robin Benz und lies diesem keine Abwehrmöglichkeit.

1 – 3 das war´s dann.

Fazit: Eigentlich passabel gespielt, trotzdem verloren. Kopf hoch und weiter.

• Ausblick: Am Donnerstag, 20.09.12 im Kreispokal um 19:00 Uhr gegen den BW Voerde und am Sonntag, 23.09.12, 11:00 Uhr gegen den TuS Plettenberg im Sauerland.

Tor für die TSG: Hasan Ülker

Es spielten: Robin Benz, Jakob Schwäbe, Timo Janicki, David Padovan, Felix Gremme (82. Dominik Schwarz), Mücahit Akyüz, Hasan Ülker, Fabio Hammernick (46. Dominik Rodemann), Niklas Orlowski, Tim Dudda (80. Robin Kost), Oliver Oesterwind.

[Kalli Itzek, TSG U19]