U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SSV Buer – TSG 1:0 (1:0)

Unverdiente 2. Saisonniederlage.

In der ersten Halbzeit merkte man uns an, dass die gesamte Offensivreihe ausfiel. Lediglich in der eigenen Viererkette lief der Ball sicher. Sobald das Spiel über das Mittelfeld nach vorne verlagert wurde, konnte der Ballbesitz nicht behauptet werden. Auch die Heimmannschaft agierte sehr defensiv und erzielte mit ihrem einzigen Torschuss das 1:0 aus klarer Abseitsstellung. Der schwache Schiedsrichter, der nicht nur zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht postiert war, pfiff jedoch nicht.

Im zweiten Spielabschnitt drückten wir von Beginn an. Das Spiel wurde deutlich in die gegnerische Hälfte verlagert. Die Heimmannschaft kam zu keinem kontrollierten Spielaufbau und wurde nur bei zwei Kontern gefährlich.

Mehrere klare Torchancen konnten wir uns allerdings auch nicht herausspielen. Nico Kadur hatte die beiden größten, er scheiterte jedoch jeweils. Aufgrund der kämpferisch starken Leistung in der zweiten Halbzeit kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen.

Tor: 1:0 (20.)

TSG: Pixberg, Ost, Wachter, Kadur, Ebbinghaus, Nowotsch (40. Dahlmann), Schröder, Köchel, Monse, Hauswerth, Eschler (45. Torell)

[Jan Helfers, Trainer U15]