U14 Nachwuchsrunde: TSG – TuS Eving Lindenhorst 2:3 (1:2)

U 14 unterliegt in einer hochklassigen Begegnung am Ende unverdient

Beide Mannschaften begannen das Spiel am Dienstag Abend sofort offensiv und zeigten guten Fußball. Es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Doch nach der Anfangsphase gewann der Gast zunehmend die Überlegenheit und ging in der 15. Minute mit 1:0 in Führung.

Kurz danach leitete ein fataler Fehlpass eines Verteidigers von Eving Lindenhorst einen Konter von Batuhan Albayrak ein. Batuhan lief allein auf den Torwart zu, umspielte ihn noch schön und erzielte gekonnt den 1:1 Ausgleich (17.).

Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich passierte ein eigentlich ungefährlicher Eckball auf den kurzen Pfosten unseres Tores die unsortierte Abwehr der TSG und ein Stürmer von Eving Lindenhorst nickte am langen Pfosten zum 1:2 (21.) ein. Bis zur Halbzeit dominierten die Gäste klar das Spielgeschehen und die TSG ging mit einem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:2 in die Kabine.

Kurz nach dem Wiederanpfiff ließ der Gästetorwart dann einen haltbaren 16 m Schuss von Tom Pickhardt zum überraschenden 2:2 Ausgleich (38.) durchrutschen. Aber Eving Lindenhorst konterte postwendend mit dem 2:3 (41.).

Wer nun glaubte die Moral der TSG sei gebrochen, sah sich schwer getäuscht. Nach dem 2:3 begann die U 14 mit unglaublichem Kampf und Einsatz eine Schlussoffensive, die man dem Team nicht mehr zugetraut hätte. Die TSG dominierte das Spiel plötzlich deutlich gegen die konditionell abbauenden Gäste. Doch die zahlreichen Möglichkeiten den letztendlich verdienten 3:3 Ausgleich zu erzielen konnten leider nicht genutzt werden.

Es spielten: Lucas Gradic, Melvin Najdanovic, Julius Senger, Canbolat Türkucar, Max Michels, Batuhan Albayrak, Simon Bulenda, Maurice Ziwick, Thore Guthof, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Gian Luca Gaida, Jan Caputo, Tom Pickhardt

[Frank Kerschke, TSG U14]