U19 (A1) Testspiel: TSG – Westfalia Rhynern 7:0 (6:0)

TSG Sprockhövel gewinnt zweites Freundschaftsspiel gegen harmlose Gäste aus Hamm

Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika und Raoul Meister spielte am vergangenen Samstag ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung zur kommenden Saison in der Westfalenliga. Nach zwei harten Vorbereitungswochen und mit einer völlig neu gemischten Mannschaft begegnete man den Gästen aus Hamm souverän und beendete das Testspiel deutlich mit 7:0 gegen eine harmlos aufspielende A-Jugend aus Hamm-Rhynern. Besonders die Offensive der Sprockhöveler zeigte, was sie zu leisten im Stande ist. Ob dies bei Mannschaften mit deutlich besserem Abwehrverhalten auch klappt, wird sich im Verlauf der Vorbereitung und der beginnenden Saison dann beweisen müssen.

Die Aufsteigermannschaft der Saison 2013/2014 ist kaum wieder zu erkennen. Zahlreiche neue Spieler ergänzen den Kern der Mannschaft und schaffen für die Trainer neue Optionen. Besonders auffällig war die Tatsache, dass es Andrius Balaika in den letzten zwei Wochen bereits geschafft hat, der Mannschaft sein System einzuimpfen und dass alle Spieler gewillt sind, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

So konnte man in der ersten Hälfte ein echtes Offensivfeuerwerk beobachten, bei dem sogar einige Chancen ausgelassen wurden.

Alles in allem kann man zu diesem Zeitpunkt mit dem mannschaftlichen Auftreten der Sprockhöveler zufrieden sein. Allerdings gibt es sicherlich noch Entwicklungspotential in allen Mannschaftteilen. Und die Herausforderungen in der Westfalenliga werden sicherlich auch größer sein.

Es spielten: Sascha Weber, Finn Heiserholt, Leroy Kwadwo (56. Radu Maldea), Sven Höltke (46. Janik Denzel), Tim Oberdorf, Leon Tank (46. Temur Miralev), Haris Elezovic, Kadir Can Akgül (56. Tobias Bräuning), Tufan Seker (17. Moritz Schrepping), Simon Bukowski (56. Hassan Akkan), Emre Karaca.

Tore: 1:0 (3: Emre Karaca), 2:0 (21. Kadir Can Akgül), 3:0 (22. Emre Karaca) 4:0 (39. Kadir Can Akgül), 5:0 (40. Emre Karaca), 6:0 (45. Simon Bukowski), 7:0 (90. Emre Karaca)

[Ralph Gorski]