Lena Oberdorf – Gelungene Premiere im National-Trikot

Lena Oberdorf trifft für Deutschland gegen Schottland. Zwei Spiele, zwei Siege

Die ersten beiden Fußball-Länderspiele mit dem ersten Länderspieltor hat sie hinter sich: Lena Oberdorf, Gevelsberger Fußballerin in Diensten der TSG Sprockhövel, hat ihr erfolgreiches Debüt mit der U15-Mannschaft in Schottland gefeiert.

Erstmals im Trikot mit dem Adler auf der Brust, trug sie zu den beiden hohen Siegen von Deutschland bei. Beim 13:0 (9:0)-Schützenfest in Glasgow wurde Lena Oberdorf in der 41. Minute eingewechselt. Bei ihrem zweiten Auftritt gelang ihr das erste Tor. Im zweiten Vergleich gegen Schottland (8:0) wurde die Stürmerin von Bundestrainerin Bettina Wiegmann („Wir waren in allen Bereichen überlegen und haben auch in der Höhe verdient gewonnen.“) nach 34 Minuten gebracht. Oberdorf dankte das Vertrauen mit dem Treffer zur zwischenzeitlichen 7:0-Führung. In beiden Spielen waren die deutschen Mädels den Schottinnen auf dem Kunstrasenplatz des Toryglen Regional Football Centre überlegen.

Wiegmann hatte für die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit insgesamt 20 Akteurinnen nominiert, weitere neun stehen auf Abruf bereit. Weiter geht es für das Nationalteam mit dem Lehrgang vom 30. November bis 4. Dezember und der Partie am 3. Dezember in Wegberg gegen Belgien.

[Quelle: Der Westen / sid / rs]