U19 (A1) Hallenkreismeisterschaft: TSG wirbelt im Endspiel

Der Hallen-Kreismeister der A-Junioren-Fußballer ist ermittelt. Die TSG Sprockhövel setzte sich im Endspiel des Hallenmasters in der Hagener Halle Mittelstadt mit 11:0 gegen den SV Hohenlimburg 10 durch. Dritte wurde die TSG Herdecke mit dem 5:3-Sieg gegen TuS Ennepetal im kleinen Finale.

So richtig gefordert wurde die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika eigentlich nur im Viertelfinale. Die TSG besiegte dort die Zweit-Vertretung des SSV Hagen mit 3:2, musste dabei allerdings einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand aufholen. Dank den Treffern von Sven Höltke (2) und Hasan Akkan gelang das allerdings, der Halbfinaleeinzug war perfekt. In der Zwischenrundengruppe hatte sich Sprockhövel zuvor gegen den FC Wetter und die SpVg Hagen 11 durch gesetzt

Weniger erfolgreich war die Vertretung des SC Obersprockhövel. In der Gruppe J war für den SCO Endstation. Nach einem 2:2 gegen den SuS Volmarstein und einer 0:3-Niederlage gegen den Gruppensieger SV Hohenlimburg schied das Team vom Schlagbaum in der Zwischenrunde aus.

Deutlicher TSG-Sieg im Halbfinale

Relativ klar setzten sich Sprockhövel und Hohenlimburg im Halbfinale durch. Der Westfalenligist Sprockhövel besiegte den A-Ligisten TSG Herdecke mit 7:2. Nach der 4:0-Führung durch Radu Maldea, Hasan Akkan (2) und Sven Höltke machte es der Herdecker Nikolai Böhner mit seinem Doppelpack noch einmal spannend, gab es ein kurzes Aufbäumen, ehe Kadir-Can Akgül (2) und Tufan Seker den Endstand herstellten.

Kreisligist Hohenlimburg gelang im zweiten Semifinale gegen den Bezirksligisten TuS Ennepetal hingegen eine Überraschung: Zwar verkürzte Mustafa Saygili für den TuS zum zwischenzeitlichen 1:2, schließlich sorgten die Treffer von Edin Kahrimanovic, Christo Mpampalitsas, Manuel Pais und Yannick Quizin aber für den klaren Hohenlimburger 4:1-Erfolg.

Torreiche Finalspiele

Torreich der Abschluss des zweitägigen Turniers: Im kleinen Finale gab es acht, im Endspiel elf Treffer. Im Kampf um „Bronze“ setzte sich die TSG Herdecke gegen den TuS Ennepetal mit 5:3 Toren durch. Ein enges Spiel. Für Herdecke hatten Mehmeth Sarapli, Nikolai Böhmer und Mourad El Hankouri sowie für Ennepetal Ilyas Kurnaz, Alexander Hillenberg und Kevin Neves Ferreira die Tore zum zwischenzeitlichen 3:3 markiert. Spannung pur. Schließlich sorgte Pascal Trawinski mit einem Doppelpack für den Sieg der Ruhrstädter.

Sehr, sehr einseitig dagegen stellte sich das Endspiel dar. Der Klassenunterschied war beim 11:0-Sieg der TSG Sprockhövel gegen den SV Hohenlimburg 10 einfach zu groß.

Überdies war Sprockhövel schwer auszurechnen, da eigentlich jeder Spieler sich torgefährlich zeite. Mit mit Hasan Akkan (2), Tufan Seker (2), Haris Elezovic (2), Tobias Brauning (2), Radu Maldea, Sven Höltke und Kadir-Can Akgül trugen sich gleich sieben Akteure in die Torschützenliste des Endspieles ein.

[Quelle: WAZ Sprockhövel]