U15 (C1) Meisterschaftsspiel: VfB Hüls – TSG 2:1 (2:1)

TSG verspielt die Tabellenführung

Im Spitzenspiel beim nur drei Punkte zurück liegenden VfB Hüls begann die Partie für die als Spitzenreiter angereiste C 1 eigentlich perfekt. Bereits in der 12. Minute erzielte der schön im Strafraum frei gespielte Thore Guthof die 1:0 Führung für die TSG.

Mit der frühen Führung im Rücken agierte die TSG weiter offensiv, leider aber zu sorglos in der Abwehr. Ein Konter der Gastgeber, kurz nach dem Führungstreffer, konnte nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Der fällige, sehr gut geschossene, Freistoß schlug dann aus knapp 20 m direkt in den linken oberen Winkel ins Tor von Lucas Gradic zum 1:1 Ausgleich (16.) ein.

Bereits der nächste Konter des VfB Hüls durch die Schnittstelle unserer Abwehr führte zum 2:1 (21.) und drehte vollkommen unerwartet das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Max Michels bot sich dann noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte eine große Gelegenheit zum Ausgleich, die er jedoch leider nicht nutzen konnte.

Die 2. Hälfte begann wie die erste endete. Die TSG war spielbestimmend, jedoch nicht zwingend genug, gegen die weiterhin gut stehende und kampfstarke Abwehr des VfB Hüls.

In der Schlussoffensive boten sich der TSG dann doch noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Max Michels traf mit einem schönen Schuss nur die Unterkante der Latte (60.) und Thore Guthof scheiterte mit dem Nachschuss am Torwart der Gastgeber. In der 65. Minute konnte der Torwart des VfB Hüls einen scharfen Schuss von Amar Tabakovic nur nach vorne abwehren, den Nachschuss konnte dann Max Michels nicht am Torwart des VfB Hüls vorbei ins Netz bringen.

So blieb es am Ende bei einem glücklichen Sieg der Gastgeber, die heute in den entscheidenden Augenblicken entschlossener waren. Eine kurze Schwächephase der TSG, in der zu leichtfertig in der Abwehr agiert wurde, reichte den bissigen Gastgebern die Partie vor der Pause zu drehen. Unser Team hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich gegen die kompakte Abwehr der Gastgeber jedoch nicht entscheidend durchsetzen.

Die Lage in dieser sehr ausgeglichenen Staffel kann spannender kaum sein. Denn momentan liegen der DSC Wanne-Eickel, die TSG und der VfB Hüls, nur geringfügig durch die Tordifferenz getrennt, punktgleich an der Tabellenspitze und selbst der SSV Buer als Tabellenvierter hat nur 4 Punkte Rückstand auf das Führungstrio. Im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga wird wahrscheinlich die Spannung bis zum letzten Spieltag erhalten bleiben.

Es spielten: Lucas Gradic, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Dusan Nilovic, Amar Tabakovic, Davie Scholtes, Marc Wiederholz, Simon Bulenda, Justus Oxfort, Maurice Ziwick, Leon Herweg, Canbolat Türkucar, Thore Guthof

[Frank Kerschke]