U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Höntrop 6:1 (2:1)

TSG siegt souverän und hält Kontakt zu Spitzenreiter Wanne-Eickel

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist die Vorgabe für die TSG eine recht schwierige: Jedes der noch folgenden vier Spiele muss sehr wahrscheinlich gewonnen werden, sofern der Aufstieg noch realisiert werden soll.

Das Spiel gegen den SV Höntrop begann in dieser Hinsicht für die C1 optimal. Nach einem schönen Anspiel von Simon Bulenda umspielte Thore Guthof noch den gegnerischen Torwart und schob gekonnt zum frühen 1:0 (5.) für die TSG ein. Doch kurz nach der Führung nutzten die Gäste eine Unkonzentriertheit unserer Abwehr im Anschluss einer Ecke und erzielten den 1:1 (12.) Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste aus Höntrop spielten durchaus offensiv und kamen auch zu einer guten Möglichkeit (18.), die sie jedoch nicht nutzten konnten. Dies machte dann Marc Wiederholz praktisch im Gegenzug besser, als er eine scharfe Eingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz zum 2:1 (22.) über die Linie drücken konnte. Amar Tabakovic scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff (35.) noch mit einer Riesenmöglichkeit. So ging es mit dem verdienten 2:1 für das Team vom Baumhof in die Kabine.

Nach dem Wechsel schlug dann die Stunde des bärenstarken Amar Tabakovic. Mit einem Hat-Trick (3:1, 42.; 4:1, 44. und 5:1, 65.) beseitigte er alle Zweifel am Sieg der TSG. Für den Schlusspunkt sorgte dann ein Akteur des SV Höntrop mit einem Eigentor zum 6:1 (70.) Endstand.

Die C1 scheint nach diesem vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg gegen einen in der Offensive gefährlichen Gegner auf der richtigen Spur für den Saisonendspurt zu sein.

Es spielten: Joel Küpper, Julius Senger, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Thore Guthof, Max Kriegel, Simon Bulenda, Amar Tabakovic, Leon Herweg, Canbolat Türkucar, Sedat Bozkurt

[Frank Kerschke]