U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SV Schermbeck – TSG 1:3 (1:2)

TSG erkämpft sich den Sieg und dadurch ein Endspiel um die Meisterschaft gegen DSC Wanne-Eickel

Im schweren Auswärtsspiel beim 4. der Tabelle wurde die TSG gleich in der Anfangsphase kalt erwischt. Bereits der erste Eckball der Gastgeber wurde per Kopf zur 1:0 Führung (3.) gegen die noch unsortierte Defensive der C1 eingenetzt.

Die TSG ließ sich jedoch vom Rückstand nicht beeindrucken, schüttelte sich kurz und übernahm sofort die Spielkontrolle. Das Team vom Baumhof setzte die Gastgeber unter Druck und kam schnell durch Max Michels‘ Schuss aus spitzem Winkel zum 1:1 Ausgleich (12.). Bereits der nächste Angriff brachte die C1 durch eine schöne Kopfballbogenlampe von Amar Tabakovic mit 2:1 (13.) in Führung.

Leider verpasste es die TSG, in der sich anschließenden sehr starken Phase, die Führung weiter auszubauen. So blieb es bei der verdienten 2:1 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel drückte der Gastgeber dann vehement auf den Ausgleich und die C1 ließ sich das Spiel zunächst aus der Hand nehmen. Die TSG stand unter Druck und hatte in der 48. Minute Glück, dass ein Schuss des SV Schermbeck vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang. Ab Mitte der 2. Hälfte kam die TSG wieder besser ins Spiel und ihrerseits über Konter zu Tormöglichkeiten.

Bei einem dieser Angriffe wurde Amar Tabakovic im Strafraum des SV Schermbeck gehalten. Der Schiedsrichter entschied bei dieser Aktion auf Foulelfmeter. Der gefoulte Amar selbst schnappte sich den Ball, blieb ganz cool und schob zum entscheidenden 3:1 (57.) für die TSG ein. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Durch diesen Auswärtssieg kommt es am 30. Mai 2015 nun zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gegen den DSC Wanne-Eickel im Baumhof. Die TSG liegt momentan zwar drei Punkte hinter Wanne-Eickel, könnte mit einem Sieg nach Punkten allerdings gleich ziehen. In diesem Fall würde die Meisterschaft über den direkten Vergleich entscheiden, der bei diesem Szenario für die TSG sprechen würde.

Es spielten: Lucas Gradic, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Dusan Nilovic, Amar Tabakovic, Melvin Najdanovic, Thore Guthof, Davie Scholtes, Marc Wiederholz, Justus Oxfort, Leon Herweg, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke]