U19 (A1) Projekt Klassenerhalt lebt weiter

TSG Sprockhövel hat sich noch nicht aufgegeben

Der klare 3:0-Sieg der TSG Sprockhövel gegen den Nachwuchs von Rot-Weiss Essen hat dem Aufsteiger wieder Hoffnung gegeben. Hoffnung, dass das Projekt Klassenerhalt weiter besteht. Denn nach dem zweiten Dreier der Saison hat sich die Mannschaft von Patrick Rohde wieder herangekämpft und nach vier Wochen sogar wieder den letzten Tabellenplatz verlassen.

„Wir können sagen, dass wir noch nicht abgeschlagen sind“, erklärt Rohde erfreut. „Wenn man jetzt berücksichtigt, dass wir unsere Heimspiele nicht auf unserem Kunstrasenplatz austragen können, sondern immer nach Gevelsberg ausweichen müssen, dann ist das schon sehr gut, was die Jungs hier abliefern.“

Seit dem Aufstieg des Dorfvereins, wie sich die „Sprockies“ in der A-Junioren-Bundesliga fühlen, hat sich die Mannschaft enorm weiterentwickelt. „Es ist ein deutlicher Trend zu erkennen, darum hoffen wir in der Rückrunde auch noch auf den einen oder anderen Punkt“, erklärt der TSG-Coach.

Und auch wenn die höchste Spielklasse für Sprockhövel eine enorme Herausforderung bedeutet, sie macht riesigen Spaß. „Wir wussten, dass wir das Unmögliche möglich machen müssen, aber so ist Fußball.“

[Quelle: Reviersport / kj]