U13 (D1) Hallenkreismeisterschaft: TSG ungeschlagen zum Titel

Die D1-Jugend der TSG Sprockhövel hatte in Vor- und Zwischenrunde überhaupt keine Problene. Vom Halbfinale an wurde es dann spannender.

Eine Klasse-Vorstellung der Fußball-D-Jugend der TSG Sprockhövel. Die Mannschaft des Trainergespanns Domingos de Castro und Robin Benz sicherte sich bei der Hallenmeisterschaft des Fußball-Kreises Hagen den Titel. Die TSG blieb während des gesamten Turniers ungeschlagen.

Die jungen Sprockhöveler trafen im Finale auf den TuS Ennepetal. Nach der regulären Spielzeit stand es noch 0:0, so dass die Entscheidung im Neunmeterschießen herbeigeführt werden musste. Und da hatten die Sprockhöveler die bessren Nerven, sie setzten sich mit 2:0 durch.

Auch das Halbfinale wurde erst vom Punkt aus entschieden. Im Spiel gegen die SpVg Hagen hatte die TSG lange Zeit alles unter Kontrolle, führte auch mit 1:0, handelte sich dann aber 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich ein. Also wieder ein Neunmeterschießen – und wieder gewann die TSG. Am Ende stand es 3:1 für die Sprockhöveler.

So eng und so spannend die letzten beiden Spiele auch waren, so glatt lief es für die Mannschaft von Domingos de Castro und Robin Benz in der Vor- und in der Zwischenrunde. In der Vorrunde stand die TSG nach den Spielen gegen SC Berchum/Garendfeld (2:0), FC Herdecke-Ende (3:0) und SpVg. Breckerfeld am Ende mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 12:1 auf Platz eins. In der Zwischenrunde gab es anschließend neben einem 0:0 gegen den VfL Schwelm Siege gegen SSV Hagen (2:1) und SuS Volmarstein (4:0).

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]