U16 (B2) Meisterschaftsspiel: SW Breckerfeld – TSG 1:2 (1:0)

B2 klettert mit Arbeitssieg auf den dritten Tabellenplatz

Die TSG übernahm mit dem Anpfiff sofort die Spielkontrolle. Gegen die tief stehenden Gastgeber fand unser Team jedoch kein Mittel um zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Es fehlte die Bewegung und die Idee, den Riegel von Breckerfeld zu knacken. Die Gastgeber setzten nur auf Konter, von denen dann einer in der 36. Minute zum 0:1 führte. Trotz gefühlter 85 % Ballbesitz ging es für die TSG mit dem 0:1 in die Kabine.

Nach dem Wechsel präsentierte sich die B 2 dann aggressiver. Der Druck wurde erhöht und unser Team kam zu guten Tormöglichkeiten. Denni Burkic ereilte dann das Glück des Tüchtigen, als der ansonsten gute Torwart der Gastgeber einen haltbaren Schuss zum 1:1 (58.) durch die Arme rutschen ließ. Die TSG erhöhte in der Folge nochmals die Schlagzahl, doch Pech und der Torwart der Gastgeber verhinderten bei zahlreichen Möglichkeiten die Führung.

Letztendlich war es Dusan Nilovic, der den Ball durch energisches Nachsetzen aus kurzer Distanz, zum hochverdienten 2:1 Siegtreffer (76.) ins Netz von Breckerfeld beförderte. Am Ende war es ein aufgrund der starken 2. Halbzeit verdienter Arbeitssieg, der die B 2 auf Platz 3 der Tabelle beförderte.

Es spielten: Marc Berg, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Denni Burkic, Simon Bulenda, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Sedat Bozkurt, Fynn Tackenberg, Melvin Najdanovic, Max Kriegel, Hakan Abanoz, Mirnes Sabic, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke]