U19 (A1) Testspiel: TuS Hattingen Senioren – TSG 1:3 (0:1)

Ein von beiden Seiten gut-geführtes Testspiel zwischen dem TuS Hattingen und der A-Jugend der TSG Sprockhövel endete mit 3:1 für die Sprockhöveler. Nach dem Spiel war sowohl der TuS als auch die TSG mit der Partie zufrieden.

Das erste Tor fiel bereits nach vier Minuten. Die Sprockhöveler nutzten einen Fehler im Spielaufbau der Hattinger aus und spielten schnell nach vorne. Nach einem Pass von von Felix Casalino vollendete Lamine Diame zum 0:1. In Nachhinein stellte sich diese Führung auch als verdient heraus, da die TSG in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz hatte und nur wenig zuließ. „Die erste Hälfte war wirklich sehr ordentlich von uns“, sagte TSG-Trainer Patrick Rohde. „Da haben wir recht dominant gespielt und auch einige Chancen herausgespielt.“ Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause riss der TuS Hattingen immer mehr das Spiel an sich. Das zweite Tor schossen aber wieder die Gäste. Tomislav Simic netzte in der 53. Minute per Strafstoß ein. Vier Minuten später klingelte es dann wieder im Kasten des TuS. Eine Ecke segelte in den Strafraum und kein Hattinger ging richtig zum Ball. Mit der Brust drückte Noah Karthaus die Kugel über die Linie.

Die Rot-Weißen hätten aber auch schon das eine oder andere Tor erzielen können. Chancen dazu waren vorhanden, doch entweder war der Pfosten oder die Latte im Weg oder TSG-Keeper Naoh Bogun parierte die Schüsse von Sertac Dogan und Moritz Zöllner.

Anschlusstor durch Hannes Schwarz

In der 81. Minute gelang den Gastgebern aber auch noch der Ehrentreffer. Der eingewechselte Hannes Schwarz köpfte nach einer schönen Hereingabe den Ball ins Tor zum 1:3. Bei diesem Stand blieb es dann bis zum Schluss.

„Offensiv haben wir eine gute Visitenkarte abgegeben“, sagte Patrick Rohde. „Das Anlaufen hat schon sehr gut funktioniert. Das Aufbauspiel von hinten heraus müssen wir noch einfacher gestalten. Nach der Einwechselung von Sertac Dogan hatten wir in der Defensive auch einige Probleme.“

Zufrieden mit dem Test war auch Hattingens Trainer Seung-Man Hong. „Es gab viele positive Aspekte in unserem Spiel“, so Hong. „Nur die Chancenverwertung und die Art und Weise der Gegentore haben mir nicht gefallen. Für uns war es ein guter Test auf Rasen, denn das nächste Heimspiel gegen Wanne 11 werden wir auch auf dem Rasen austragen. Der Platz ist zwar etwas größer und noch etwas ungewohnt, dennoch wollen wir den Vorteil eines Rasens jetzt auch ausnutzen.“

Tore: 0:1 Lamine Diame (4.), 0:2 Tomislav Simic (FE, 53.), 0:3 Noah Karthaus (57.), 1:3 Hannes Schwarz (81.).
TuS: Walter, Hofmann (64. Uwadia), Herschbach (80. Schwarz), Güntner (80. Ulutas), Kouatche, Weber (46. Dogan), Höhmann, Frenzel (56. Geik), Sauret-Kranz (70. Jablonski), Zöllner (64. Nekrasov), Arguelles Sauret.
TSG: Michels (46. Bogun), Grahl (46. Schmidt), Linneboden, Casalino, Karthaus, Haba, Budak (46. Monske), Restieri (46. Federico), Boatey (46. Polat), Simic (59. Roszak), Diame (59. Ulusoy).

Rohde-Elf besiegt den TuS Hattingen | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: