U17 (B1) Meisterschaftsspiel: SuS Stadtlohn – TSG 1:1 (0:1)

Die Landesliga-U17 eroberte immerhin einen Punkt beim SuS Stadtlohn.

„Das Spiel hat eine Vorgeschichte“, erklärte Trainer Oliver Triestram: „Gegen Stadtlohn waren die Duelle immer hart umkämpft, manchmal sogar dreckig. Vergangene Saison haben wir dort glücklich ein spätes Ausgleichstor geschossen.“ Dieses Mal lief es andersrum: Die TSG dominierte die erste Hälfte deutlich, mehr als das Stochertor von Dusan Nilovic kurz vor dem Seitenwechsel gelang aber nicht.

„Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir nachlegen müssen“, schildert Triestram seinen Plan. Das Team tat wie geheißen, traf aber das Tor nicht – der Ausgleichstreffer nach einem langen Stadtlohner Ball war zwangsläufig. „Es war der erste und beste Angriff von denen“, ärgerte sich Triestram, „aber wahrscheinlich war es ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Saison.“

Punkt und Sieg für Sprockhövels Nachwuchsteams | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: