U19 (A1) Westfalenpokalspiel: TBV Lemgo – TSG 3:0 (3:0)

Die A-Jugend-Westfalenliga-Mannschaft der TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Westfalenpokal die zweite Runde erreicht.

Die Mannschaft von Trainer Patrick Rohde gewann das Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo mit 3:0 und erwartet am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr vor heimischer Kulisse Rot-Weiss Ahlen zum Spiel der zweiten Runde. Die Sprockhöveler drückten dem Spiel in Lemgo schnell ihren Stempel auf. Felix Casalino brachte die TSG durch zwei Treffer bis zur 18. Minute mit 2:0 in Führung. In der 32. Minute ließ Noah Karthaus dann das 3:0 folgen.

Fußballschule in den Osterferien

Über den Erfolg der A-Junioren freut sich in Sprockhövel der ganze Verein, denn die Jugendarbeit hat bei der TSG Sprockhövel einen hohen Stellenwert. Einen guten Ruf genießt deshalb auch die Fußballschule, die in den Osterferien in der Zeit vom 10. bis 13. April in der German-Flavours-Travel-Arena angeboten wird. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 80 Euro.

Angesprochen sind Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 13 Jahren, die wieder von qualifizierten Trainern angeleitet werden – dazu gehören beispielsweise mit Finn Heiserholt und Tim Oberdorf auch zwei Spieler aus dem Regionalliga-Kader der TSG. Angeboten wird auch ein Torwart-Training für maximal acht Kinder. Interessierte sollten also bei ihrer Anmeldung angeben, ob sie an diesem Torwart-Training teilnehmen wollen.

Die Teilnehmer werden während der Trainingstage im Baumhof auch verpflegt. Anmeldungen für die Fußball-Ferienschule sind ab sofort möglich – und zwar im Sportlertreff oder aber per E-Mail an jhomberg-tsg@web.de.