U15 (C1) Westfalenpokalspiel: TSG – VfL Theesen 1:0 (0:0)

Nicht nur die A-Jugend-Mannschaft, auch die C-Jugend der TSG Sprockhövel war im Wettbewerb um den Westfalenpokal erfolgreich.

Die Mannschaft von Trainer Patrick Knieps kam im Heimspiel gegen den VfL Theesen zu einem 1:0-Sieg und hat damit die zweite Runde erreicht, in der es am kommenden Samstag gegen die DJK TuS Hordel geht.

Die Sprockhöveler hatten mit dem VfL Theesen eine Mannschaft zu Gast, die ihnen in körperlicher Hinsicht deutlich überlegen war. Zudem hatten die Gäste einen richtigen Knipser in ihren Reihen. Denn Marijo Pavlovic hat in der Meisterschaft bisher 13 Mal getroffen. Eine ganz und gar erstaunliche Zahl ist das, wenn man bedenkt, dass die ganze Mannschaft insgesamt nur auf 19 Treffer kommt.

Theesens Torjäger aus dem Spiel genommen

„Auf diesen Spieler habe ich natürlich noch einmal hingewiesen“, kommentierte TSG-Trainer Patrick Knieps. „Unsere Jungs haben das auch prima gemacht und Theesens Torjäger aus dem Spiel genommen.“

Die Sprockhöveler ließen fast gar keine Möglichkeiten der Gäste zu. Patrick Knips hatte die Chancen notiert und kam am Ende auf ein Verhältnis von 5:2 zu Gunsten seiner Mannschaft.

In der Bezirksliga an der Tabellenspitze

Mit dem VfL Theesen hat die TSG als Bezirksligist einen Landesligisten ausgeschaltet. Allerdings stehen auch die jungen Sprockhöveler an der Schwelle zur Landesliga, denn am letzten Spieltag des vergangenen Jahres haben sie in der Bezirksliga die Tabellenführung übernommen.

Und diesen Platz will die Mannschaft von Patrick Knieps und Niklas Mack auch bis zum Saisonende verteidigen. „Der Aufstieg wäre eine schöne Sache“, sagt Patrick Knieps und fügt dann noch hinzu. „Wir konzentrieren uns in erster Linie auf die Meisterschaft. Die Erfolge im Pokal sind für uns dann Zubrot.“

Tor: Ole Schweflinghaus (67.).

TSG: Bungart, Endt-Knauer, Pascoy, Serdar Musa, Nemstiel (67. Schweflinghaus), Filep (47. Zappe), Seitz, Mcihelitsch (65. Renke), Steffens, Maron, Arslan (70. Quel).

Heiner Wilms