TSG A-Jugend ist Fußball-Stadtmeister 2017

Sprockhövels A-Jugend wird ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Westfalenliga-A-Jugend-Mannschaft gewinnt ihre Spiele gegen den TuS Hasslinghausen und den SC Obersprockhövel und wird Stadtmeister.

Die Nachwuchskicker der TSG Sprockhövel sind bei den Sprockhöveler Jugend-Stadtmeisterschaften in jeder Altersklasse als Favorit an den Start gegangen. Bei keinem Wettbewerb war die Rollenverteilung allerdings so klar wie bei den A-Junioren.

Denn in dieser Altersklasse spielt der TSG-Nachwuchs immerhin in der Westfalenliga, also in der zweithöchsten deutschen Jugendspielklasse. Kein Wunder also, dass sich die TSG dann auch bei der Sprockhöveler Stadtmeisterschaft durchsetzte.

Nur drei Mannschaften nehmen teil

Diese Stadtmeisterschaft war schnell ausgespielt, weil nur drei Vereine A-Jugendmannschaften stellten. Neben der TSG Sprockhövel waren das noch Ausrichter TuS Hasslinghausen und der SC Obersprockhövel. Gegen den TuS Hasslinghausen gewann die TSG klar mit 4:0, gegen den SCO dagegen knapp mit 1:0.

Diese beiden Ergebnisse konnte TSG-Trainer Oliver Triestram dann aber recht leicht erklären. „Der TuS Hasslinghausen hat gegen uns die Flucht nach vorne angetreten, also eher offensiv gespielt. Beim SCO war das anders. Und gegen einen tief stehenden Gegner muss man bei deutlich reduzierter Spielzeit erst einmal den Dosenöffner finden“, so der TSG-Trainer.

Oliver Triestram Nachfolger von Patrick Rohde

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der neue A-Jugendtrainer absolut zufrieden. „Wir waren der Favorit, und wir wollen dominant auftreten, aber keineswegs arrogant. Und das ist uns gelungen“, so Triestram.

Oliver Triestram hat als A-Jugend-Trainer der TSG die Nachfolge von Patrick Rohde angetreten. Bei der Sprockhöveler Stadtmeisterschaft setzte er folgende Spieler ein: Noah Bogun, Dusan Nilovic, Noah Karthaus, Luis Monse, Max Michels, Can Polat, Giuliano Resteri, Alex Haba, Maximilan Schröder, Kerim Uludasdemir, Fabian Külpmann, Lamine Diame und Maid Music.

Heiner Wilms