Das war die AHE-Fußballferienschule Sommer 2017

Mit 66 Kindern, viel Elan und einer Menge Spaß ging in der ersten Ferienwoche die AHE-Fussballferienschule bei der TSG Sprockhövel über die Bühne.

Neben der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten standen aber vor allen Dingen auch der Spaß am Fussball und jede Menge Freizeitaktivitäten im Vordergrund. So wurde z.B. das überaus gute Wetter zu einem Besuch im Sprockhöveler Freibad genutzt.

Besonderes Highlight für die Fussball-Kids war sicherlich das Weltmeisterschaftsturnier am letzten Tag der Fussballferienschule. Neben dem Einlaufen unter den Klängen der Champions-League-Musik wurden auch Original-Fangesänge aus der Lautsprecher-Anlage in der German-Flavours-Arena eingespielt.

Müde und geschafft, aber voller Enthusiasmus für ihre weitere Fussballer-Laufbahn verließen dann auch alle Kids die Arena und freuen sich nun auf entspannte Ferien. Darauf freuen sich sicherlich auch Oliver Triestram, Martin „Manni“ Klinge, sowie Lamine Diame und Fabian Külpmann aus dem aktuellen Westfalenliga-Kader der U19, die allesamt in dieser Woche als Trainer mit Rat und Tat zur Seite standen.

[Oliver Triestram]