TSG B2 kämpft um den Bezirksliga-Aufstieg

Die meisten heimischen Fußballer sind bereits in der Sommerpause angekommen und können sich jetzt in Ruhe vor dem Fernseher die Spiele der Weltmeisterschaft in Russland anschauen. Auf die B2-Jugend-Mannschaft der TSG Sprockhövel trifft das aber nicht zu. Denn die kämpft noch um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Mannschaft von Trainer Fabien Henning muss sich in einer Fünfer-Gruppe behaupten. Neben der TSG Sprockhövel II spielen in dieser Gruppe auch SG Castrop-Rauxel, SSV Buer, BSV Menden und FC Overberge. Am Ende steigen dann die beiden bestplatzierten Mannschaften auf.

Die TSG bestreitet ihr erstes Spiel am Mittwoch, 20. Juni, ab 19 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die SG Castrop-Rauxel. Am Sonntag, 24. Juni, steht um 11 Uhr das Auswärtsspiel gegen die SSV Buer an, am Donnerstag, 28. Juni (Anstoß: 19 Uhr) hat die TSG Heimrecht gegen den BSV Menden, und am Sonntag 1. Juli (Anstoß: 11 Uhr), fahren die Sprockhöveler zum FC Overberge.

Die reguläre Saison in der Kreisliga A hat die TSG fast nach Belieben beherrscht. Die Sprockhöveler wurde ganz souverän Meister, gewannen von 18 Spielen 17, schossen mehr als 100 Tore und hatten neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SSV Hagen.