U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SV Höntrop – TSG 1:3 (0:2)

TSG rückt auf den 2. Tabellenplatz vor

In einer von Beginn an zerfahrenen Partie, gelang es der TSG in der ersten Halbzeit nicht das Spiel in den Griff zu bekommen, da im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren wurden.

So ging das Spiel auf und ab und jede Mannschaft bekam ihre Möglichkeiten. Zum Glück zeigte unser Team endlich die lang vermisste Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

Bereits in der 6. Minute schob Dusan Nilovic nach einer Freistoßflanke von der linken Seite den Ball am langen Pfosten zur 1:0 Führung für die TSG ins Netz.

Jedoch kamen auch die Gastgeber, zumeist über lange Bälle auf ihre schnellen Angreifer, zu guten Tormöglichkeiten. Der stark haltende Joel Küpper verhinderte allerdings mehrmals den möglichen Torerfolg des SV Höntrop.

So blieb es der TSG vorbehalten mit dem schönsten Angriff der 1. Halbzeit die Führung auf 2:0 auszubauen. Pierre Nolte setzte sich stark auf der rechten Außenbahn durch und servierte mustergültig für Marc Wiederholz, der in Mittelstürmerposition das 2:0 (20.) erzielte.

Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Halbzeitpause. Zwei Tore aus drei Chancen, das hatte man lange nicht gesehen.

Die TSG begann die 2. Hälfte sofort hoch konzentriert. Ein Kopfball von Dusan Nilovic strich in der 39. Minute noch knapp über die Latte. In der 42. Minute wurde Max Michels dann am Ende einer schönen Kombination über mehrere Stationen von Marc Wiederholz toll frei gespielt und der souveräne Max netzte trocken zum 3:0 (42.) ein.

In der Folge hatte die TSG das Spiel weitgehend im Griff und kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Etwas überraschend konnte der SV Höntrop in der Schlussphase auf 1:3 (64.) verkürzen. Doch mehr als diesen Anschlusstreffer ließ unser Team nicht zu.

Mit diesem Sieg schob sich die TSG, punktgleich mit dem SSV Buer und dem SV Schermbeck, auf Platz 2 hinter dem DSC Wanne-Eickel, der zwei Punkte Vorsprung vor dem Verfolger-Trio hat.

Es spielten: Joel Küpper, Julius Senger, Maurice Ziwick, Batuhan Albayrak, Pierre Nolte, Max Michels, Fynn Tackenberg, Marc Wiederholz, Dusan Nilovic, Justus Oxfort, Melvin Najdanovic, Thore Guthof, Davie Scholtes, Max Kriegel, Simon Bulenda

[Frank Kerschke]