Tag 1 in der TSG-Fußballschule 2008

Um 09:30 Uhr ging es los, der erste Tag der TSG Fußballschule fing für über 60 Fußballbegeisterte Kinder zwischen 8 und 13 Jahren an.

Die Vorbereitungen liefen noch auf Hochtouren und die Nachwuchstalente konnten es kaum erwarten anzufangen. Nachdem jeder seinen Platz in einer der 4 Feldspielergruppen gefunden hatte und die Torhüter aufgewärmt waren, konnten die 5 Trainer mit den einzelnen Übungen beginnen.

Die Stars von Morgen mussten sich in Passspiel mit anschließendem Torschuss, verschiedenen Torschussvarianten sowie im Techniktraining beweisen.

Auch dieses Jahr wird wieder auf das TSG Sportabzeichen hingearbeitet, wofür heute der Grundstein gelegt wurde.

Damit die Fußballer die vier Stunden Trainingslager gut überstehen servierten Petra und Sarah um 12:30 Uhr ein sehr leckeres und stärkendes Mittagessen. Hierfür wollen wir uns noch mal herzlich bedanken.

Fazit:

Schon am ersten Tag wurde deutlich, dass alle Kinder sehr viel Spaß hatten und sich schon am heutigen Tag einige junge Talente herauskristallisierten.

[Patrick Knieps, TSG Trainer-Team]