U8B (F3) Bericht vom eigenen Turnier

Rückschlag.

Die Euphorie vom Siebenschläferturnier bei TuS Blankenstein, konnte leider nicht zum Heimturnier herübergerettet werden. Nur ein Sieg, ein Remis und 3 Niederlagen, bei 3:18 Toren. Damit konnten Oli´s Jungs nicht um den Turniersieg spielen.

Das Auftaktspiel gegen SF Oestrich (0:5) ließ schon nichts Gutes ahnen. Alle Mannschaftsteile kamen nicht an ihr, in der Rückrunde gezeigtes, Potential heran.

Im zweiten Spiel gegen den Hiddinghauser FV, zeigte unsere F3 („neue“ F1) eine bessere Leistung. Es reichte aber nur zu einem 1:1.

Am Rande sollte noch bemerkt werden, dass die größte Zahl der Spieler, aller teilnehmenden Mannschaften dem Jahrgang 2001 (Altjahrgang und seit dem 01.07. nominell E-Jugend) entspringen. Zwar konnte sich das Klapschus-Team bei einigen Spielen nach der Winterpause, sowie in Turnierspielen, gegen körperlich überlegene Teams behaupten, aber Heute ist es nicht gelungen.

Gruppenspiel 3 ging auch mit 5:0 gegen SSV Hagen verloren.

Es kam aber noch dicker, in der Zwischenrunde unterlagen unsere Jungs mit 0:6 gegen SV Heckinghausen.

Sehr unschön war, dass im Turnierverlauf, ein Trainer/Betreuer durch die Turnierleitung vom Feld verwiesen werden musste und es nach dem Spiel zu Beschimpfungen gegen den Schiedsrichter kam. Auch wenn wir alle in unseren Kindern kleine Messi´s sehen, sollte bei einem F-Jugend Turnier etwas Zurückhaltung geübt werden.

Das Spiel um Platz 7 entschied unsere F3 mit 2:1 für sich.

Es spielten: Tristan Jochheim, Florian Opitz, Marlon Filep, Cedrik Gerhardt, Thore Frahm, Rayko Klapschus, Marvin Wagener, Emanuel Max Müller.

[für die F3, Carsten Frahm]