U11 (E1) Bericht vom eigenen Turnier

Neue D2 schlägt sich beim eigenen Turnier der D-Jugend gut und belegt den 2. Platz.

Unsere Noch-E1 und Bald-D2 hat am vergangenen Freitag schon am Turnier der D-Junioren teilgenommen und einen guten 2. Platz erreicht. Sieger wurde die Mannschaft von Urania Lütgendortmund.

In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften vom SV Burgaltendorf und vom TuS Eving, haben uns in beiden Spielen gut geschlagen und vor allem in der Defensive gut gestanden, sodass unser Schlussmann nur im Spiel gegen den TuS Eving ernsthaft ins Geschehen eingreifen musste. Die Partien gegen beide Mannschaften endeten 0:0. Da die beiden Mannschaften sich jedoch auch torlos trennten, mussten wir mit allen drei Mannschaften ins Neun-Meter-Schießen, um den Gruppensieger zu bestimmen, der dann in die Finalrunde einziehen sollte. Und dank eines hervorragenden Schlussmannes konnten wir auch beide Neun-Meter-Schießen für uns entscheiden, sodass wir tatsächlich in die Endrunde einzogen.

In der Endrunde trafen wir zunächst auf Waldesrand Linden, die wir klar beherrschten und gegen die wir einfach nur das Toreschießen vergaßen, sodass wir wiederum nur 0:0 spielten. Und dieses 0:0 kostete uns dann auch den Turniersieg, denn da wir auch gegen Lütgendortmund nicht über ein torloses Remis hinauskamen, diese aber gegen Linden mit 2:0 gewonnen hatten, stand am Ende des Tages Lütgendortmund als Turniersieger fest und wir mussten uns mit dem zweiten Platz begnügen.

Aber bei diesem Turnier hat sich unsere Mannschaft äußerst gut verkauft und war in jedem Spiel, mit Ausnahme der Partie gegen den TuS Eving, in der wir etwas Glück und einen guten Torwart hatten, mindestens gleichwertig, über weite Strecken sogar besser als der Gegner. Vor allem in der Defensive standen wir hervorragend und ließen im gesamten Turnier nur zwei richtige Torchancen zu. Und wenn man bedenkt, dass bei den Gegnern teilweise Spieler dabei waren, die zwei Jahre älter waren als unsere, muss man schon Respekt vor dieser Leistung haben.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Jovanovic, Gowitzke, Schmitz, Alda, Schinke, Biskamp, Roland, Islah, Dreier, Vokshi, Martens, Priebe.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG E1-Junioren]