Jugend-Stadtmeisterschaften 2010

A-, B- und D-Junioren der TSG sind Stadtmeister!

Letzte Woche starteten die A-, B- und C-Jugendlichen der TSG Sprockhövel, des TuS Haßlinghausen, SC Obersprockhövel, VfL Gennebreck und des Hiddinghauser FV in das Turnier.

„Der TuS hat alles sehr gut organisiert und alle Helfer waren fleißig im Einsatz“, freute sich Marlis Busch über den reibungslosen Ablauf der Jugendfußball-Stadtmeisterschaft.

Bereits am Freitag kürte Busch die A-Jugendlichen der TSG Sprockhövel zum Stadtmeister. Überragend setzten sich die TSG-Youngster durch. Ohne einen Gegentreffer im gesamten Turnier zu kassieren, gewann die TSG auch das Finale gegen den SCO mit 4:0.

Und auch bei der B-Jugend hatte die Mannschaft der TSG Sprockhövel die Nase vorn.

Im Finale der C-Jugend setzte sich allerdings das Team des Hiddinghauser FV gegen die TSG Sprockhövel durch. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, und erst im Elfmeterschießen gewann der HFV mit 5:4.

Die Siegerehrung nahmen Marlis Busch und der stellvertretende Bürgermeister Udo Andre Schäfer vor. „Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Sprockhövel für das Sponsoring der Pokale“, so Holger Oster vom TuS.

Bei den E-Jugendlichen teilten die Organisatoren die Mannschaften in zwei Gruppen nach Jung- und Altjahrgängen auf. Hier wurden der SCO (Altjahrgänge) und der VfL Gennebreck jeweils Erstplatzierter. Im Finale der D-Jugend setzte sich dann wieder die TSG Sprockhövel durch.

Am Sonntag kämpften dann die Minikicker aus Obersprockhövel I und II, der TSG Sprockhövel, des VFL Gennebreck und des Hiddinghauser FV um den Stadtmeistertitel. „Bei den Minis sind aber alle Gewinner“, so Marlis Busch. Bürgermeister Dr. Klaus Walterscheid ehrte alle Akteure mit einer Medaille.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Sebastian Münz]