U10 (E3) Bericht vom Turnier bei SV Waldesrand

2. Platz beim jahrgangsübergreifenden Turnier in Bochum Linden.

Ein strammes Programm galt es am letzten Wochenende für unsere E3 zu absolvieren. Nach dem eigenen Turnier am Samstag in Sprockhövel, ging es am Sonntag beim FAIR-PLAY-CUP des SV Waldesrand weiter.

Eigentlich sollte die Vorrunde von 2 Gruppen absolviert werden. Doch durch die Absage zweier Mannschaften wurde der Spielmodus geändert. Bei 6 startenden Mannschaften hieß es dann, jeder spielt gegen jeden. Die Spielzeit war mit 2×10 Minuten allerdings 5 Minuten zu lang, so daß sich das Turnier bis in den späten Nachmittag hinzog.

Das Eröffnungsspiel gegen die SG Vorhalle war in der ersten Spielhälfte dadurch gekennzeichnet, dass beide Mannschaften sich an die widrigen Platzverhältnisse gewöhnen mussten. Der Naturrasenplatz erwies sich als Buckelwiese, auf der der Ball häufig versprang und sauberes Passspiel sehr erschwerte. Das machte allen Spielern gleichermaßen große Schwierigkeiten. In der zweiten Spielhälfte kam dann mehr und mehr Fluss in das Spiel. War die erste Hälfte noch ausgeglichen, so hatte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile und konnte auch den entscheidenden Treffer zum 1:0 setzen, welcher bis zum Abpfiff bestand hatte.

Concordia Wiemelhausen war das gegnerische Team im zweiten Spiel. Die Partie ging mit 2:0 zu Gunsten der TSG aus, wobei der Sieg niemals gefährdet war. Insbesondere in der ersten Hälfte des Spiels war die E3 überlegen und konnte hier auch beide Treffer erzielen. In der zweiten Hälfte kam der Gegner dann auch etwas besser in das Spiel, erreichte aber nie das Niveau unserer Mannschaft.

Spiel 3 gegen RW Leithe war dann der spielerische Höhepunkt unserer Mannschaft. Die U11 aus Leithe ging siegessicher in das Spiel und erlebte ihr kleines Waterloo. Auch wenn es das Endergebnis von 1:0 nicht ausdrückt, schnürte unsere Mannschaft den Gegner nach allen Regeln der Kunst ein und lies nahezu keine große Tormöglichkeit zu. Hut ab vor dieser Mannschaftseistung.

Der Altjahrgang der DjK Linden stellt sich im Anschluß aber als schwereres Kaliber dar. Die Lindener waren äußerst offensiv eingestellt und wussten ihre körperliche Überlegenheit zu Nutzen. Im Gegensatz zu RW Leithe setzte der DjK unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte fest. Es gelang kaum ein Gegenstoß. Der Gegner vergab viele Torchancen, konnte aber den verdienten Siegtreffer zum 0:1 vor Ablauf der Spielzeit erzielen.

Das letzte Turnierspiel gegen den Gastgeber vom SV Waldesrand war wie ein Spiel zweier Mannschaften mit einem Klassenunterschied. Die einseitige Partie endete mit 12:0, was alles über das Spiel sagt und keinen zusätzlichen Kommentar erfordert.

Mit vier Siegen und einer Niederlage hieß es wie bereits am Vortag Platz 2 für die TSG, was insbesondere aufgrund des jahrgangsübergreifenden Turniers eine tolle Leistung war.

Torschützen: 5x Tyron Taylor-Kaczmarczyk, 5x Marc Wiederholz, 2x Julius Senger, 2x Justus Oxfort, 1x Jan Caputo, 1x Melvin Najdanovic

Es spielten: Kevin Ortel, Max Michels, Justus Oxfort, Jan Caputo, Julius Senger, Tyron Taylor-Kaczmarczyk, Jonas Filep, Melvin Najdanovic, Marc Wiederholz

[Donato Caputo, TSG E3-Junioren]