U12 (D2) Freundschaftsspiel: SC Obersprockhövel – TSG 0:2

Aufschlussreicher Test in Obersprockhövel mit Sieg für die TSG.

Am heutigen Samstag hatte unsere Mannschaft ein Testspiel in Obersprockhövel und hat dieses mit 2:0 gewonnen. Das Spiel war sehr aufschlussreich über Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler auf dem großen Feld und zeigte, dass unsere Truppe sich auch vor Altjahrgängen nicht verstecken muss.

Gespielt wurden nicht nur zwei, sondern drei Durchgänge à 20 Minuten. Im ersten dieser drei Durchgänge bot sich eine ausgeglichene Partie, die in den ersten 20 Minuten fast keine Torchance sehen ließ. Abgesehen von jeweils einer halbe Chance auf beiden Seiten gab es eigentlich keine Highlights. Wir spielten zu viel Klein-Klein und verpassten es, in die Tiefe zu spielen und durch Anspiele auf die Spitzen Raum zu gewinnen.

Im zweiten Drittel bekam der SCO dann ein leichtes Übergewicht und erspielte sich die eine oder andere gute Chance. Doch wenn unsere Abwehr dann mal geschlagen war, war auf unseren Torwart Verlass, der allerdings einmal kurz abschaltete und durch Aufnahme eines Rückpasses dem Gegner einen indirekten Freistoß und somit eine gute Torchance ermöglichte.

Das letzte Drittel dominierten dann wir. Wir ließen den Gegner kaum noch über die Mittellinie und erspielten uns einige Torchancen, von denen Sedat Vokshi auch eine zum 1:0 für uns nutzen konnte. Und nur kurze Zeit später erhöhte Jan Priebe auf 2:0 und markierte damit auch den Endstand.

Alles in allem war dies ein gelungener Test, der den Trainern die eine oder andere Variante in der Aufstellung zeigte. Diese werden nun am Dienstag in Ennepetal noch einmal getestet werden können, wenn wir zum letzten Testspiel gegen den TuS antreten. Am Samstag dann geht die Qualifikationsrunde endlich los.

Für die TSG spielten: Vom Hagen, Köchel, Schmitz, Alda, Jovanovic, Schinke, Biskamp, Roland, Hupp, Vokshi, Priebe, Martens, Dreier, Islah, Hinz.

Tore: 0:1 Vokshi, 0:2 Priebe

[Phillipp Schulz, Trainer TSG D2-Junioren]