U9 (F1) Junioren: Turnier beim FC Wetter 10/30

Enttäuschend.

Sie ist auch für die Junioren vorbei, die fußballlose Zeit. Nach dem Trainingsauftakt in der letzten Woche ging es nun zum ersten Turnier beim FC Wetter 10/30.

Zum Bedauern aller anwesenden TSG´ler konnte das Klapschus-Team, weder spielerisch, noch mental an die gezeigten Leistungen aus der Rückrunde der Saison 2009/2010 anknüpfen.

Das enttäuschende Ergebnis: Platz 4 in der Vorrunde, und somit die vorzeitige Heimfahrt.

Wie schon häufiger bei Turnieren, kam unsere Mannschaft in den ersten beiden Begegnungen nicht ins Spiel. Viel Aktionen wirkten fahrig, die Gegenspieler wurden nicht eng genug markiert, Pässe halbherzig gespielt und die zugeteilten Positionen nicht durchgängig besetzt.

Im 3. Spiel gegen den Gastgeber FC Wetter 10/30 wirkte Oli´s Mannschaft wacher, und konnte auch phasenweise gute Kombinationen zeigen. Leider reichte das Engagement nur zu einem 1:1. Bezeichnend für die Gesamtleistung war, das Tristan Jochheim (eigentlich Torwart) den Treffer erzielte.

Das für diesen Tag letzte Spiel, gestaltete die F1 vogelwild. Der einzige Sieg bei diesem Turnier, war sehr glücklich. Die Mannschaft von SV Westerholt präsentierte sich ähnlich stark (schwach), als wie die Klapschus-Truppe. Eines der beiden Tore verdanken unsere Jungs, der Mithilfe eines SVW-Spielers. Das zweite erzielte Florian Opitz.

Raumaufteilung, Zweikampfverhalten und Passspiel erinnerten bei diesem Turnier häufig an Minikickerzeiten.

Die Ergebnisse:

• TSG – Hasper SV 0 : 0
  • TSG Herdecke – TSG 2 : 0
  • FC Wetter – TSG 1 : 1
  • BG Schwerin – TSG 3 : 0
  • TSG – SV Westerholt 2 : 1

Es spielten: Sean Manjinder, Rayko Klapschus, Thore Frahm, Florian Opitz, Tristan Jochheim, Niclas Werning, Adrian Lahi.

[Carsten Frahm, TSG F1-Junioren]