U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – Westfalia Hagen 0:1 (0:1)

Spielerisch schwache Leistung führt zur unnötigen Heimniederlage.

Nach unserem ordentlichen Spiel in der Vorwoche konnten wir mit einem guten Gefühl in unser erstes Heimspiel der Saison gehen. Leider konnten wir zu keiner Zeit diese spielerische Klasse erreichen. Das Zusammenspiel funktionierte nur schleppend, da viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit bei der Ballannahme zu häufigen Ballverlusten führten. Die Gäste konnten die Bälle in Ruhe annehmen, ohne unter Druck zu geraten. Klare Torchancen konnten sich beide Mannschaften nicht wirklich erspielen. In einer kurzen Druckphase der Hagener konnte sich unser Torwart Marvin Oberste-Beulmann einige Male sehr gut auszeichnen. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann plötzlich doch noch der Führungstreffer für Hagen. Als Hannes Schwarz den Ball aus der Gefahrenzone klären wollte, wurde er durch ein klares Foulspiel daran gehindert. Lediglich der Schiedsrichter sah dies anscheinend anders und der Stürmer nahm dieses Geschenk dankend an.

In Hälfte zwei kam die Gastmannschaft nur noch sehr selten vor unser Tor und wir hatten deutlich mehr Ballbesitz. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff spielten wir dann in Überzahl, da der Schiedsrichter einen Hagener Spieler nach seinem Tritt vom Platz stellte. Den daraus resultierenden Elfmeter setzte Muharem Jasari mit voller Wucht an die Latte. Die nächste Chance ließ auch nicht lange auf sich warten. Dominic Silva wurde aus kürzester Distanz gerade noch am Torerfolg gehindert. Auch die weiteren mehr oder weniger guten Chancen wussten wir nicht zu nutzen. Somit blieb es bei dem glücklichen Sieg für Hagen.

Auch wenn wir an diesem Tag unter unseren Möglichkeiten blieben, waren wir nicht schlechter als unser Gegner und hätten dieses Spiel ganz bestimmt nicht verlieren müssen.

Tore: 0:1 (35.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Hannes Schwarz, Steffen Bötzel, Julian Pieper, Marius Diesler, Dominic Adolphs Silva, Tim Wiegand, Fin Wantia, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Dennis Küper, Muharem Jasari, Matthias Rum, Pascal Neise

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]