U17-Juniorinnen Kreispokalspiel: FC SW Silschede – TSG 3:2 (1:2)

Mittwoch, 22.09.2010 – Kreispokalspiel gegen FC SW Silschede

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr druckvoll nach vorne und kam in den ersten vier Minuten bereits zu zwei Torchancen. In der 6. Spielminute fiel dann auch das ersehnte frühe Führungstor. Laura Best setzte sich auf der rechte Seite durch und die Hereingabe verwertete Laura Treger zum 1:0 für die TSG. In der 8. Minute die Chance für Tessa Kunze zum 2:0 – aber sie verfehlte das Tor knapp. In der zwölften Minute kamen die Gastgeber zu ihrem ersten Angriff. Ein Konter über die linke Abwehrseite führte zum überraschenden Ausgleich. Unsere Abwehr sah dabei alles andere als gut aus. Der Ausgleich hatte zur Folge, dass der Spielfluß unserer Mannschaft versiegte. Viele Fehlpässe und unkontrollierte Aktionen bestimmten jetzt das Spiel. Der Gastgeber aus Silschede kam besser ins Spiel und wurde durch einige Konter sehr gefährlich. In der 27. Minute dann eine Riesenchance für Laura Treger nach schöner Vorarbeit durch Tessa Kunze. In der 35. Minute gelang allerdings Tessa Kunze mit einem schönen Schuss das 2:1 für TSG. Diese Führung konnte unsere Mannschaft in die Halbzeit retten.

Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft wieder sehr nervös. Die Mannschaft von Silschede kam insbesondere durch die sehr schnelle Spielerin mit der Rückennumer 5 immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 51. Minute rettete Sofia Simon noch mit einer Glanzparade die Führung. In der 55. Minute war sie allerdings chancenlos, als Silschede den Ausgleich erzielte. Das Spiel unserer Mannschaft wurde immer zefahrener. Zwei Chancen nach Eckbällen durch Laura Matern und Lena Lorenz ( 59. Minute ) konnten nicht verwertet werden. Aus dem Spiel heraus gelang unserer Mannschaft keine Torchance mehr. In der 71. Minute die Führung durch Silschede. Nach einem Gewühl im Strafraum kam der Ball zur gegnerischen Spielerin an der Strafraumgrenze, die mit einem strammen Schuss ins rechte obere Toreck das 3:2 erzielte. Torhüterin Sofia Simon war chancenlos. Dieses Gegentor war völlig unnötig, da die Situation in der Abwehr schon geklärt schien, aber anstatt den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, wurde er der Gegenerin förmlich aufgelegt. Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles, wobei die Kräfte nicht mehr ausreichten. Die letzte Chance hatte Tessa Kunze in der letzten Spielminute. Aber ihr Schuss verfehlte das gegenerische Tor knapp. Alles in allem eine unnötige Niederlage.

Es spielten: Laura Treger, Gülcan Ucuran, Laura Matern, Lena Lorenz, Annika Menges, Tessa Kunze, Sofia Simon, Anika Rothe, Jessica Lipinski, Laura Best, Franziska Simon, Karen Grote, Verena Korfmann

[Dirk Matern, Betreuer TSG B-Juniorinnen]