U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – RSV Altenvoerde 2:0 (0:0)

Die C2 überzeugt und fährt vollkommen verdient den zweiten Saisonsieg ein!

Gleich zu Spielbeginn merkte man, dass die Mannschaft viel präsenter in den Zweikämpfen und in der Balleroberung im Vergleich zur Vorwoche war. Auch die Passsicherheit war um einiges höher, als die Woche zuvor. Somit wurde das Spielgeschehen direkt in die Hälfte der Gäste verlagert. Nach fünf Minuten die erste Chance für Muharem Jasari, der jedoch nur den Pfosten traf. Weitere klare Torchancen blieben leider aus, da wir zwar bis zum 16er ordentlich den Ball laufen ließen, der letzte Pass geriet aber meistens zu lang. Ernsthafte Gefahr für unser Tor bestand im gesamten Spiel nicht. Die Abwehrarbeit wurde konsequent verrichtet.

Der zweite Spielabschnitt wurde ebenso konzentriert angegangen wie der Erste. Die Außenpositionen wurden nun besser ins Spiel einbezogen und die Seite wurde schneller verlagert. Dennoch brauchten wir eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Nach einem Eckball von Marius Diesler köpfte Muharem Jasari zur vollkommen verdienten Führung ein. Im weiteren Spielverlauf bekamen wir nun mehr Platz zum Kombinieren. Einmal konnten wir diesen noch zum Torerfolg nutzen. Wiederum Muharem vollendete einen Angriff aus gut 16 Metern mit einem wuchtigen Schuss. Eine große Chance hatte dann Yannick Brune noch kurz vor Schluss, als der Torwart einen Schuss nur abprallen ließ war Yannick zur Stelle und schob den Ball am Tormann vorbei, der dem Ball aber nachlief und noch vor der Linie halten konnte.

Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde heute gut nach vorne gespielt und ein sicherer Sieg erarbeitet. Lediglich vor dem Tor müssen wir noch abgeklärter und cleverer werden.

Tore: 1:0 Muharem Jasari (43.), 2:0 Muharem Jasari (55.)

TSG: Marvin Oberste-Beulmann, Hannes Schwarz, Steffen Bötzel, Julian Pieper, Marius Diesler, Jan-Andre Csigi, Tim Wiegand, Dominic Adolphs Silva, Tiago Carvalho, Yannick Brune, Selim Reidt, Jan Mulitze, Muharem Jasari, Joshua Caputo, Pascal Neise

[Jan Helfers, Trainer C2 Junioren]