U11 (E1) Qualifikations-Runde: TSG – SC Berchum/Garenfeld 53/74 4:2 (2:1)

E1 macht sich das Leben schwer.

Trotz des Sieges war es ein Spieltag für die E1, an dem es nicht wirklich rund lief. In der ersten Spielhälfte wirkte die Mannschaft unkonzentriert. Die Jungs gingen nicht richtig in die Zweikämpfe und standen häufig zu weit weg vom Gegner. Hin und wieder löste sich aber auch die angezogene Handbremse, was dann zu guten Spielzügen führte. In einem solchen Moment konnte Luca Gaida sich entscheidend durchsetzen und die Führung für die TSG erzielen. Sicherer wurde das Spiel aber auch nach der Führung nicht. Es dauerte nur wenige Minuten, bis der Gegner zum Ausgleich kam. Bei dem Angriff, der zum Ausgleich führte, sah sich keiner unserer Spieler veranlasst den Gegner im Spielaufbau zu stören, so dass dieser nahezu unbedrängt zum Torschuss kam. Ein schöner Pass von ansonsten zu wenig ankommenden Pässen den Max Michels auf Luca Gaida spielte, führte dann zum Spielstand von 2:1, welcher bis zur Halbzeit Bestand hielt.

Zum Auftakt der zweiten Spielhälfte sah man sich um eine Woche zurück versetzt. Genau wie im letzten Spiel ging die E1 zu unentschlossen in den zweiten Teil des Spiels, was der Gegner sofort kalt ausnutzte und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Der weitere Spielverlauf ähnelte dem der ersten Hälfte. Mit viel Kampf und wenig Glanz hatte die TSG aber doch die besseren Möglichkeiten. Ein Strafstoß verwandelt von Justus Oxfort nach einem Foulspiel an Tyron Taylor-Kaczmarczyk im Sechzehner brachte die E1 dann auf die Siegerstraße. Auch wenn weiterhin der Ball nicht optimal durch die eigenen Reihen lief, bemühte sich die Mannschaft sehr um einen vernünftigen Spielaufbau. Die Mühe lohnte sich, den Pierre Nolte konnte mit dem Siegtreffer zum 4:2 das Endergebnis nochmals verbessern.

Am Ende ging der Sieg mehr als in Ordnung und es bleibt die Erkenntnis, dass es noch reichlich Potential nach oben gibt. Das werden die Jungs sicherlich in einem der nächsten Spiele auch wieder zeigen.

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Justus Oxfort, Jan Caputo, Julius Senger, Tyron Taylor-Kaczmarczyk, Gian Luca Gaida, Jonas Filep, Marvin Luka Munkert, Jan Luka Musiol, Pierre Nolte

[Donato Caputo, TSG E1-Junioren]