U17 (B1) Kreispokal 2. Runde: FC Herdecke-Ende – TSG 0:4 (0:1)

Klarer Sieg gegen Herdecke führt in die 3. Pokalrunde

In der 2. Runde des Kreispokals mussten die Mannen von Co. Trainer Rauol Meister in Herdecke antreten. Da die TSG drei Ligen höher spielt, wurde nichts anderes als ein klarer Sieg erwartet. Als dann der Ball bereits in der 7. Minute von Mücahit Akyüz ins gegnerische Netz geschossen wurde, erwarteten die Zuschauer ein ähnliches Torfestival wie in der 1. Pokalrunde gegen Wetter. Doch zur Verwunderung aller ließ die TSG 50 Minuten verstreichen bis Mic Rutetzki zum 2:0 traf.

Zwischen diesen beiden Treffern wurde 10 mal der Pfosten getroffen, 20 mal auf den Keeper geschossen und 30 mal in aussichtsreicher Position das Tor verfehlt. Zwar kämpften die Herdecker aufopferungsvoll, doch war eher eigenes Unvermögen dafür verantwortlich, dass es letztendlich nur ein 4:0 Sieg wurde. Spieler und Trainer des FC Herdecke-Ende waren jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden, konnten sie doch dem haushohen Favoriten lange Zeit die Stirn bieten.

Tore für die TSG: Mücahit Akyüz (7. Minute), Mic Rutetzki (57. Minute), Ahmet Bartu (75. Minute), Nasir Ceylan (77. Minute)

Es spielten: Robin Benz, Max Schwoche, Tom Hofmann, Joshua Werner, Felix Gremme, Mücahit Akyüz, Kevin Brune, Robin Kestel, Mic Rutetzki, Nasir Ceylan, Dominik Rodemann, Ahmet Bartu

[Thomas Schwäbe, TSG B1-Junioren]